Freitag, 2. Dezember 2011

Review zu meinem Ebay-Pinselset

Moin ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch mal mein neues Pinselset genauer vorstellen.
Ich habe es bei Ebay für umgerechnet 38 oder 39 Euro gekauft und es kommt aus Hongkong. Das Erste, was mir positiv aufgefallen ist: es stinkt nicht so extrem, wie manche anderen Sets ;) Leider verkauft "mein" Verkäufer das nicht mehr. wenn ihr bei Ebay "22 Pupa Brush Set" eingebt, findet ihr das aber auch von anderen Händlern. Suche muss glaube ich, auf Weltweit gestellt werden.

Die Pinsel sind (mit Quaste) zwischen 17 und 20 cm lang. Die Stiele sind aus Holz und goldfarben lackiert, der Metallschaft ist aus Metall, mattgold lackiert. Das Logo ist mit schwarzem Lack aufgedruckt. Die Haare sind aus Kunsthaar, außer bei 2 Pinseln, da ist es Echthaar. Beim ersten Waschen sind vielleicht mal ein bis zwei Haare ausgefallen, seitdem aber nicht mehr.
Die Tasche ist aus Kunstleder und cremefarben, mut goldenem Muster. Das Muster ist nicht aufgedruckt, man kann es fühlen, wenn man mit der Hand drüber streicht. Alles in Allem wirkt das Pinselset mit Tasche sehr edel :) Ich mag es, wenn Pinsel hübsch aussehen.

So, ich zeige euch erstmal die Tasche geschlossen und offen:
Und dann fange ich direkt mal mit den Pinseln an.
Zuerst zeige ich euch einmal den Puder- und den Blushpinsel komplett, damit ihr auch seht, wie die Pinsel aussehen:

Und jetzt eine Datailaufnahme aller Pinselköpfe, angefangen mit dem Puderpinsel:

Der Puderpinsel ist sehr weich, fast vergleichbar mit dem Bamboo-Puderpinsel von Zoeva. Puder verteilt er gut und kratzt gar nicht (kennt ihr den von Sigma? Der ist kratzig!)

Der Blushpinsel ist wie der Puderpinsel in klein. Nimmt Blush wirklich sehr gut auf und gibt ihn auch gut wieder ab. Ich kann nicht meckern.

Der Buffer ist, verglichen mit dem aus dem Bambooset von Zoeva wirklich Mini. Leider habe ich den Zoevapinsel nicht mehr, den hat jetzt meine Mama, darum kann ich kein Vergleichsbild abliefern. Ich verwende ihn für Concealer unter dem Auge. Ich denke cremigen Highlighter trägt er auch gut auf. Schöner Pinsel, den ich mir aber so nicht gekauft hätte.

Dann sind 2 Fächerpinsel im Set, ein dicker, großer, mit dem habe ich schon Konturpuder aufgetragen. Dafür finde ich den wirklich gut! Den kleinen Fächer nehme ich, um Krümel vom Lidschatten wegzuwischen.


Auch mit dabei sind 4 Lidschatten-/ Concealerpinsel aus Kunsthaar. (auf dem Bild sind nur 3, Nr. 4 ist verschollen) Ich verwende sie für cremige Lidschatten und um Concealer aufzutragen. Puderlidschatten geht auch, aber die mag ich dafür nicht so.
Außerdem noch ein Lidschattenpinsel aus echthaar, der ist wirklich riesig. Also fall jemand kleine Augen hat, ist der eher nicht so gut und ein Creasepinsel zum Verblenden, auch aus Echthaar. Es sind beide super!

natürlich sind auch Eyelinerpinsel mit dabei. Ein dünner gerader Pinsel zum Tightlinen, ein angeschrägter und ein runder, feiner Pinsel. Machen alle 3 ihren Job gut.
Die 3 unteren Pinsel... ich weiß nicht, wozu die sein sollen, aber ich glaube, man kann damit schöne Detailarbeiten für ein ganz aufwendiges AMU machen.


Zu guter Letzt enthält das Set einen Lippenpinsel, der wie alle Lippenpinsel arbeitet, ein Augenbrauen- / Wimpernkamm, ein Spoolie Brush und ein Smudger. Der ist übrigens Spitzer als der aus dem Very Croc-Set von Zoeva.

Ich habe nochmal ein paar Detailbilder von der Tasche gemacht, weil ich die sehr gut verarbeitet finde! Meine Reisepinselmappe dagegen ist schief genäht und vom verkleben sieht man Kleberspuren.




Soooo, das war mal ein Monsterpost. Ich hoffe die Review hat euch gefallen, auch wenn sie sehr lang ist. Ich fand es jedoch wichtig, viele Bilder mit reinzunehmen, wie sollt ihr das sonst alles erkennen. :)

Liebste Grüße


Kommentare:

Colour Your Beauty hat gesagt…

hey!
ich habe zurzeit ein gewinnspiel laufen!
http://colouryourbeauty.blogspot.com/2011/12/gewinnspiel-fotoschlusselanhanger-mit.html

würde mich auf deine teilnahme sehr freuen!
schau doch einfach mal vorbei..

liebe grüße♥

Sasi hat gesagt…

Ohh das Set scheint wirklich toll zu sein :) eine freundin von mit hatte es mal gehabt das sie ein griff in klo gemacht hatte mit ebay pinseln. die hatten eine sehr schlechte qualität :/

Aber deine schauen auch super aus <3

Liebe Grüße deine Sasi <3<3<3

Zauberschwalbe hat gesagt…

Ich habe auch mein ein mistiges Set gekauft.. aber das war vor 2 Jahren. Mittlerweile habe ich sooo viele Pinsel und weiß, worauf ich achten muss. Hilft nicht immer, aber hey :D

CATLICIOUS hat gesagt…

Die Pinsel sehen ziemlich gut aus, hab bei ebay immer etwas Angst...
Vielleicht hast Du ja Lust auf gegenseitiges Blog-Verfolgen, würde mich sehr freuen!

LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...