Freitag, 9. Dezember 2011

Rezept: Käse-Hackfleisch-Suppe mit Gemüse

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe heute gekocht. Wir bekommen Besuch und einen Teil der Suppe bekommen Mama und einer meiner Brüder. Sie ist übrigens superlecker, aber auch extrem sättigend und fettig, aber auf die Kalorien achten wir heute mal nicht ;)


Das habe ich verwendet:

über 10 Portionen bestimmt, habe die Hälfe meiner Ma mitgegeben, daher kann ich das schlecht sagen.

2 Stangen Lauch
1 rote Parika
1 gelbe Paprika
5 Karotten
2 Schalotten
1000g Rinderhack
600g Sahne-Schmelzkäse
2,5 Liter Wasser
Gemüse- und Rinderbrühe für die 2,5l Wasser
Salz
Pfeffer
Muskat

So gehts:

In einem großen Topf das Hackfleisch anbraten, währenddessen das Gemüse schnippeln.
Sobald das Hackfleisch angebraten ist, das Gemüse in den Topf geben und alles mit dem Wasser aufgießen (Ich habe zuerst 1,5 Liter genommen, aber das war für die Menge Gemüse zu wenig. Ich habe dann nach und nach Wasser nachgegeben).
Alles um die 15 Minuten kochen. Ich mag mein Gemüse nicht so doll zerkocht, ansonsten einfach bis zur gewünschten Konsistenz kochen lassen :)
Dann den Schmelzkäse zugeben und solange rühren, bis er geschmolzen ist.
Jetzt noch mit salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Tadaa, fertig!

Dazu kann man gut Baguette oder Ciabatta reichen. Wir haben sie so gegessen und es war ohne alles auch sehr sehr lecker.

Guten Appetit :D

1 Kommentar:

Sandrina hat gesagt…

sieht lecker aus :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...