Sonntag, 18. Dezember 2011

So pflege ich meine Nägel

Ahoi ihr Lieben,
Sonntags ist immer der Tag, an dem ich mir die Zeit nehme, mich richtig um meine Nägel zu kümmern. Ich habe  es vor 2 Jahren endlich geschafft, mit dem Nägelkauen aufzuhören und darauf bin ich echt stolz. Leider reißen mir meine Nägel immer noch oft ein, trotzdem möchte ich, dass sie gepflegt aussehen.
Das ist der Kram, den ich so, oder so ähnlich verwende.

  • Handpeeling von RdL (oft nehme ich auch Öl und Zucker, nur mir ist der Zucker ausgegangen :D)
  • Nagellackentferner, hier von P2. Der ist aber echt blöd!
  • Handcreme mit Urea
  • Nagelöl
  • Nagelhautcreme
  • Bufferfeile
  • Nagelhautentfernerstift
  • P2 Total Repair
  • Essence Better than Gel Nails Top Coat
Leider gibt es zu den einzelnen Schritten keine Fotos, es war schon zu dunkel :(

Schritt 1:
Nägel ablackieren. 

Schritt 2:
Peeling machen. Ich mache die Hände feucht und massiere dann das Peeling ein. Nehmt ihr ein Ölpeeling, pflegt es sogar schon. Alles gründlich abspülen und Hände trockentupfen.
Danach feile ich sie in Form. Ich nehme dazu die Bufferfeile, denkt daran, immer nur in eine Richtung zu feilen.

Schritt 3:
ich nehme jetzt den Nagelhautentfernerstift und gehe damit über meine Nägel, Lasse den Kram einwirken und nehme den Rest mit nem Wattepad ab.

Schritt4:
Nagelöl auf die Nägel tropfen und einmassieren. Nach ein paar Minuten nehme ich den Überschuss mit einem Wattepad ab und creme meine Hände richtig dick ein. Das lasse ich dann auch einwirken. Danach wasche ich meine Hände mit Seife, um die Nägel fettfrei zu bekommen.

Schritt 5:
P2 Total Repair als Unterlack auftragen. Heute habe ich das 2 mal gemacht, er hellt die Nägel dann ein wenig auf. Zum Abschluss habe ich den Better than Gel Nails Top Coat draufgemacht. 
Die Nagelhautcreme mache ich vorm Schlafen drauf.

Heute habe ich keine Farbe genommen, da wir morgen in der Firma Stollen essen, mit dem Vorstand :D Normalerweise trage ich alles, sogar schwarzen Lack im Büro, aber morgen mach ich lieber Nude.

LG

Kommentare:

MeMaxie hat gesagt…

ich habe auch vor 1 jahr entgültig mit dem nägel kauen aufgehört. und wenn ich jetzt mal einmal keinen lack trage, fang ich immer gleich wieder an zu kauen >.<

http://makeupmaedel.blogspot.com/

Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja, das ist echt hart... Ich kenn das auch :/

noriam² hat gesagt…

Gute Tipps! Den Buffer hab ich auch, der ist echt praktisch!
Statt Nagelöl kann man übrigens auch Olivenöl verwenden. :D


http://noriamhoch2.blogspot.com/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...