Freitag, 27. Januar 2012

[How to:] Flüssiges Blush auftragen

Heute möchte ich euch mal zeigen, wie man am Besten flüssiges Blush aufträgt, ohne das es fleckig wird.
Ich habe dazu mein Lip & Cheek Tint von MeMeMe verwendet und einen Stippling Pinsel.
Flüssiges Blush bekommt ihr z.B. auch von Benefit (Posietint und Benetint).


Das Lip & Cheek Tint ist so flüssig wie Wasser und kommt in einem Fläschchen mit Pinsel, ähnlich wie Nagellack. Hinten steht die Anwendung drauf:
Apply 2 - 3 strokes to cheeks and lips.
Also, man soll 2 bis 3 Striche auf die Wangen und Lippen auftragen. Allerdings trocknet das Zeug wahnsinnig schnell auf der Haut und das sieht dann so aus:


Einmal frisch aufgetragen, Pinseldings beiseite gelegt und dann verwischt; wie ihr sehen könnt, ist es schon getrocknet und hinterlässt also fiese Streifen und so sieht das auch im Gesicht aus. Das Gute, bzw. hierbei das Problem ist, dass dieses flüssige Blush ein Stain ist, es verfärbt die Haut. Es bleibt wirklich fast den ganzen Tag auf der Haut und lässt sich kaum abwaschen.

Ich mache es nun so, dass ich das Blush mit diesem Pinselapplikator auf einen Stippling Pinsel auftrage.


So sieht das dann aus:


Dann streiche ich mit dem Pinsel einmal ohne Druck über meinen Handrücken, so dass sich das Blush in den feinen Härchen des Pinsels verteilen kann und überschüssige Farbe abgenommen wird.

Dann tupfe ich zuerst das Blush auf meine Wangen und verteile es in kreisenden Wischbewegungen.
Und so sieht das dann fertig aus:


Ich habe hier jetzt etwas dicker aufgetragen, damit man es überhaupt auf dem Foto erkennen kann. Ich habe auf den Wangen immer leicht trockene Haut, daher dieses krisselige Hautbild, sorry dafür :)
Ich liebe das Pussy Cat Tint, weil es wirklich unglaublich lange hält <3

Ich hoffe, ihr konntet mit meiner kleinen Anleitung etwas anfangen, vielleicht habt ihr ja Wünsche oder Vorschläge, was ich euch sonst noch so zeigen könnte. Einfach in die Kommentare damit.

Liebe Grüße

Kommentare:

Honigschnute hat gesagt…

Oh dank :D
Mein Blush wird immer so fleckig...
I <3 U!
+

Sofia hat gesagt…

ich tupf das immer mit den fingern auf :)

Honigschnute hat gesagt…

Ich hab dir übrigends einen Award verliehen!
http://honigwelten.blogspot.com/2012/01/mein-erster-award.html
++

Tine hat gesagt…

ach interessant, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, werds mal ausprobieren :))

Zauberschwalbe hat gesagt…

Ich bin auf dein Ergebnis gespannt :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...