Dienstag, 7. Februar 2012

Ich habe Nagelpflege geshoppt

Ich war heute nach der Arbeit schnell im Budni an meiner U-Bahn-Station, weil mir einfiel, dass das neue P2 Nagelpflegesortiment ja sein dem 01. Februar erhältlich ist.
Für Nagelpflege bin ich extrem anfixbar, weil meine Nägel der Horror sind. Ich habe fast mein ganzes Leben meine Nägel abgebissen, vor ca 2 Jahren habe ich endlich aufhören können. Das erste Jahr war auch super, ich habe die Nägel immer lackiert und meine Nagellacksammlung ist von 5 auf 80 angewachsen.
Leider habe ich seit einigen Wochen ständig einreißende Nägel, die auch noch abblättern. Die oberste Schicht löst sich immer an den Nagelspitzen. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass sowas auch mit der Schilddrüse zusammen hängt und ich habe eine Unterfunktion, die aber behandelt wird. Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen, denke ich.

Naja, ihr wollt sicher meine Ausbeute sehen:


Sorry für das gammelige Blitzbild, aber ihr wisst ja selbst, im Winter ist es immer schwierig mit den Bildern...

Naja, ich habe mir das Keratin Bonding Gel gekauft, das soll man als 4-wöchige Kur anwenden, den Keratin Repair Coat, den werde ich anstelle meines bisherigen Total Repair von P2 anwenden.
Die Urea Overnight Mask, da bin ich ganz gespannt, ich schwöre auf Urea und Nail Vitalizing Gel mit Apfelstammzellen.

Zur Zeit habe ich meine Nägel unlackiert und aufgrund der splitternden Spitzen bis zum Anschlag runtergefeilt. Leider ist die oberste Nagelschicht fast bis zur Nagelmitte ab :(
Ich hoffe, die Sachen helfen.

Ich werde euch auf jeden Fall eine Review zu den Sachen abtippen, sobald ich sie lange genug getestet habe.

Kommentare:

giddi hat gesagt…

bei mir hilfts, wenn ich vorne wie beim feilen mir ner polierfeile drüber geh. wikt keine wunder, verhindert aber schon ein bisschen das splittern.

CrimiNail Art hat gesagt…

Bin auf Reviews gespannt :D

Hannah hat gesagt…

Bei mir splittern die vorne auch immer. Das ist echt nervig und unschön, denn ich wollte mir meine Nägel mal lang wachsen lassen. Also habe ich heute zugeschlagen; der essence ultra strong nail hardener war auf 95 ct. reduziert, da er aus dem Sortiment fliegt. Habe ihn schon aufgetragen und hoffe nun das er hilft! Vlt. könntest du nach einer Testphase einen Testbericht veröffentlichen? Also alle Produkte vorstellen und sagen, welches am besten gewirkt hat. Wäre toll, wenn du das machen könntest (:

Lg Hannah

Zauberschwalbe hat gesagt…

Das mit der Polierfeile mach ich schon, ich denke, es sit einfach zu kalt, dann die Heizung drin und im büro die Klimaanlage... Das sind Nagelkiller :D Klar schreib ich eine Review.

Sofia hat gesagt…

das gel ist toll! :)

addicted to nail polish hat gesagt…

wusste gar nicht, das sowas an der schilddrüse liegen kann. ups,. habe das problem auch, aber nur an 2 fingern (beide zeigefinger).. mhh schlucke seit 2 monaten biotin, das hilft sehr gut, auch mit dem absplittern ist es seitdem weniger geworden, kanns dir echt empfehlen und ist nicht teuer (hab für 40 tabs, 1 x tägl. eine) 2 oder 3 euro von "drofa vital biotin 5mg N habs im Toom Markt bekommen.

Zauberschwalbe hat gesagt…

Ich nehme die Bierhefetabletten vom Aldi seit über 8 Monaten :) Das hat auch einiges besser gemacht.

Zauberschwalbe hat gesagt…

Und danke für eure Tipps und Hilfe, einfach unglaublich :)

Gerry hat gesagt…

Coole Tipps :) LG

Jeannette hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Sachen. Ich freue mich schon auf deine Tests. Leider kaut auch meine Tochter immer noch ihre Nägel. Hast du einen Tip wie es abgewöhnt werden kann? Nagellack hilft leider nicht.
Und noch eine Frage, hast du zufällig die Linkadresse vom Loreal Revitalift Test?
LG
Jeannette

giddi hat gesagt…

jeannette, ich hab auch jahrelang gekaut. und alles ausprobiert. aber wirklich funktionniert hat es erst, als ich es wirklich wollte. ich wars leid weils so so schöne nagellacke gibt.
sie kannst natürlich mal mit diesem stop'n'grow lack aus der apotheke versuchen, der schmeckt eklig.
bei mir hats nicht geklappt. ich hab mir auch viel videos auf youtube angeschaut, über nageldesigns und was die gemacht haben um mit dem nagen aufzuhören. das hat viel mehr geholfen.
viel geduld dir :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...