Montag, 6. Februar 2012

Nyx Nude Pearl Pigment - Review & EOTD

Heute möchte ich euch mein liebstes Nyx-Pigment vorstellen. Es handelt sich hier um das Pearl Mania Pigment in Nude Pearl.
Nicht wundern, ich habe es umgetopft.


Normalerweise kommt das Pigment in so einem kleinen Fläschchen, ich habe euch zur Demonstration mal ein Glitterpigment von Nyx daneben gestellt:


Und einmal der Grund, weshalb ich das Pigment umgetopft habe:


Und zwar ist mir die Öffnung für meine Pinsel zu klein.
Der Pinsel ist direkt neben der Öffnung, aber meine Kamera meint, sie müsste immer das Glitterzeug fokussieren :)
Das ist aber auch der einzige Grund, den ich bei dem Pigment zu bemängeln habe.

In so einem kleinen Fläschchen sind 5 Gramm Pigment enthalten, das klingt zwar relativ wenig, ist aber eine Menge. Ich habe es in 3 oder 4 dieser kleinen Pöttchen umfüllen können, so ergiebig sind die Pigmente. Ich habe das Pigment seit etwa 2 Jahren und das ist jetzt der letzte Topf (ich habe aber auch Abfüllungen beim Wichteln oder Tauschen mitgeschickt). Ich verwende es fast jeden Tag in meinem Alltags-AMU, einfach weil die Farbe schön dezent ist, aber durch den Pearleffekt doch besonders.


Das Pigment ist ziemlich hell und enthält keinen groben Glitzer, sondern einfach nur hübschen Schimmer. Ich trage es meistens trocken, aber mit einer Base auf.
Die Sans Soucis Base kann ich dazu nicht empfehlen, da die sehr sehr klebrig ist, ebenso wie die von RdL. Am liebsten mag ich dafür die P2 Eyes Base, da klebt nix und man kann das Pigment gut verblenden, ohne dass es fleckig wird.

Und einmal noch mein Standard-AMU mit dem Pigment:


Auf dem beweglichen Lid habe ich Nyx Nude Pearl, in der Lidfalte heute den neuen Heide Plum von Catrice. Den habe ich mit dem Eyestippler von Zoeva nur ganz zart aufgetragen. Mascara und Eyeliner sind von Essence, der Kajal ist der Eye Brightener von P2. Dieses AMU kann ich im Halbschlaf pinseln.
Unten trage ich derzeit keine Wimperntusche oder Lidschatten, bei der Eiseskälte tränen meine Augen immer wie verrückt, total empfindlich...
Und ja, ich habe gepatzt, aber man hat es im echten Leben nicht gesehen :) Das AMU trage ich übrigens schon 7 Stunden.

LG

Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Das Pigment sieht aufgetragen wirklich sehr hübsch aus! :)

LG

Sofia hat gesagt…

hab es auch, finde ich klasse :)

Zauberschwalbe hat gesagt…

Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...