Montag, 13. Februar 2012

[Review:] Maybelline Pure Cover Mineral Concealer

Seit bald einem Jahr verwende ich den Maybelline Pure Cover Mineral Concealer.
Ich habe ihn eher zufällig und ohne Erwartungen gekauft. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, allerdings sagt mir Google, dass er ca. 8 Euro kostet.
Ich habe die Nuance 02 Natural und dachte zuerst, sie wäre mir zu dunkel, aber sie ist wunderbar perfekt hell.


Ich habe schon viele Concealer ausprobiert, unter anderem die Flüssigen von Essence und RdL und diese Concealerpalette von Catrice. Da hat mir der hellste Ton auch gut gepasst, der ist auch eher rosa, aber ich kam mit der Konsistenz nicht klar. Der ist immer in die Fältchen unterm Auge gekrochen. Die anderen Beiden (Essence & RdL) haben eine eher leichte bis mittlere Deckkraft. Meine Augenschatten schimmern durch. Außerdem passen sie mir von der Farbe her gar nicht. Ich habe jeweils den hellsten erhältlichen Ton getestet.

Der Concealer von Maybelline ist flüssig, eher gelbstichig und hat im Gegensatz zu den anderen Concealern, die ich probiert habe, eine hohe Deckkraft. die brauche ich auch, denn leider habe ich dunkle Augenschatten.


Hier ist er einmal pur und im Kreis verblendet, wie man sieht, sieht man nichts. Er passt sich, bei mir jedenfalls, optimal meinem Hautton an.


Hier einmal ein Bild ohne und eins mit dem Concealer. Er deckt bei mir nicht zu 100% ab, aber das erwarte ich auch nicht. Auf dem Bild mit Concealer, trage ich in übrigens auch auf dem Augenlid.
Er hält bei mir übrigens einen Arbeitstag (ca 9 Std.) mindestens durch, eigentlich aber sogar bis zum Abschminken. Kommt eben immer drauf an, ob ich schwitze oder es doll regnet.

Ich kann ihn, trotz des hohen Preises all denjenigen empfehlen, die eine sehr helle Haut und starke Augenschatten haben. Ich bereue den Kauf nicht und werde ihn auf jeden Fall nachkaufen.

Kommentare:

Kuhfleck hat gesagt…

Ich denke das Ergebnis ist ganz gut für den Preis =)

Sofia hat gesagt…

naja so gut finde ich das ergbnis auch nicht :o

Canny hat gesagt…

Der hält den ganzen Arbeitstag ? wow, das klingt echt gut !

Irgendwie sieht das Ergebnis auch so 'matt' aus .. bei mir glänzt immer Concealer und sobald ich es abpuder, wirds wieder dunkler. Ich glaub das liegt an diesen 'lichtreflektiernden Pigmenten' ..

dein Concealer sieht echt gut aus, aber wäre mir persönlich zu teuer. :)

Zauberschwalbe hat gesagt…

@ Sofia: Es ist nicht zu 100% deckend, leider. Aber mir langt es :)

@ Canny: Ja, der trocknet auch matt :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...