Sonntag, 4. März 2012

[How to:] Welcher Pinsel wofür? Teil 3 Augenpinsel 2

Hier kommt ihr zu dem ersten Teil der Augenpinsel Augenpinsel Teil 1 *klick*.
Heute möchte ich euch die spezielleren Pinsel für die Augen vorstellen.


vlnr:
Sponge-Smudger
viele, viele Eyelinerpinsel
Augenbrauenpinsel
Spoolie
Augenbraunebürstchen/ Wimpernkamm
Eyestippler

Alle Bilder werden durch anklicken größer!


Der spitze Eyelinerpinsel:




Diese Art von Eyelinerpinseln hat eine sehr feine, dünne Spitze. Mit ihr kann man sehr feine, präzise Lidstriche ziehen. Mit diesem Pinsel kann man sehr gut Gel- oder Cremeeyeliner, sowie flüssigen Eyeliner verwenden.

Der dicke Eyelinerpinsel:



Dieser Eyelinerpinsel eignet sich für Gel- und Cremeeyeliner. Mit diesem Pinsel bekommt man einen sehr dicken Lidstrich, der schön zu Smokey Eyes passt.

Der schräge Eyelinerpinsel:


Mit dem schrägen Eyelinerpinsel kann man cremigen oder Geleyeliner verwenden, Auch Kajal oder flüssiger Eyeliner geht gut. Durch die schräge Form passt er sich der Augenkontur gut an.

Der gerade Eyelinerpinsel:


Dieser Pinsel eignet sich sehr gut, um eine dünne, am Wimpernkranz anliegende Linie zu ziehen. Gut geeignet für Gel- und Cremeeyeliner, Kajal und flüssiger Eyeliner gehen aber auch.

Die Brauenbürste/ Wimpernkamm:


Mit der Bürstenseite kann man seine Augenbrauen in Form bürsten und mit dem Kamm die Wimpern nach dem Tuschen trennen.

Der Augenbrauenpinsel:


Mit ihm kann man Augenbrauenpuder aufnehmen und in die Brauen geben. Der hier ist sehr steif und fest und eher borstig, es gibt aber auch weichere Pinsel.

Der Spoolie:


Mit dem Spoolie bringt man, wie mit der Wimpernbürste seine Augenbrauen in Form. Ich gehe, nachdem ich meine Brauen mit Puder aufgefüllt habe, mit ihm drüber um einen natürlicheren Look zu bekommen.

Der Sponge-Smudger:


Der Sponge-Smudger sit im Gegensatz zu diesen Lidschattenapplikaroren, sehr hart. Er besteht aus einer Art Schaumgummi und ist wunderbar, um Gel- oder Cremeeyeliner, oder auch Kajal rauchig zu verwischen.

Der Eyestippler:


Mit diesem Pinsel kann man einen sehr tollen Airbrush-Effekt am Auge zu erzielen. Ich habe ihn gerne genommen, um meine Augen im Augenwinkel und in der Lidfalte abzudunkeln. 

So, in diesem Post habe ich sinnvolle und eher sinnlose Pinsel vorgestellt. Die meisten Pinsel sind aus Sets und ich habe sie mir nicht extra gekauft. Ob man sie benötigt, sei jetzt mal dahingestellt ;) Ich habe für jeden eine Verwendung, aber nicht alle finden sich in meiner täglichen Routine wieder.

Kommentare:

Julia(: hat gesagt…

ich finde diesesn post sehr hilfreich(: danke :*
LG Julia <3

Sofia hat gesagt…

wieder sehr schön erklärt :)

Binara hat gesagt…

Ich komme mir ja mit meinem einen doppelseitigen Pinsel äußerst mickrig vor ;-)

Zauberschwalbe hat gesagt…

Haha :D
Ach was, ich neige zum Übertreiben ;)

Larissa hat gesagt…

ein wirklich hilfreicher post :) danke :)

hast ne leserin mehr ;)

Talasia hat gesagt…

Den letzten habe ich bisher irgendwie noch nie gesehen :D interessant

Zauberschwalbe hat gesagt…

Den gibt es bei Zoeva :)

tiny hat gesagt…

Huhu! Du wurdest getaggt! Würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)

http://mytinycrazyworld.blogspot.com/2012/03/tag-meine-beauty-macken.html

lg, tiny

Greeklicious hat gesagt…

Hey süße
toller post, ich kenne mich mit pinsel gar nicht aus aber danke für die erklärung :)

Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin falls dir mein Blog gefällt...ich bin auch deine Leserin geworden

Liebe Grüße :-*

Spookiness´Beauty hat gesagt…

Ich habe dir einen Blog Award verliehen=)

Kerstin hat gesagt…

Huhu

Total gut erklärt :) Einige dieser Pinsel kannte ich noch gar nicht...nun weiß ich wenigstens wozu sie gut sind ;)

Den Eyestippler finde ich spannend...der wirkt auf dem Bild so riesig und ich kann mir gar nicht vorstellen damit zu arbeiten xD

Liebe Grüße

Zauberschwalbe hat gesagt…

Der ist aber klein^^ ich mach mal ein Verlgeichsfoto :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...