Sonntag, 18. März 2012

[Review:] P2 Keratin Bonding Gel

Ich habe vor 1,5 Monaten Nagelpflege bei P2 geshoppt.  Der Grund dafür waren meine extrem trockenen Nägel, die an der Nagelspitze abgeblättert sind. Als Sofortmaßnahme habe ich meine Nägel bis zum geht nicht mehr runtergefeilt. Teilweise war die oberste Nagelschicht aber bis zur Mitte des Nagels weg.
Dann habe ich unter anderem die Urea Nail Mask von P2 verwendet, hier *klick* hatte ich schon eine Review dazu gepostet und ich finde sie immer noch gut.

Jetzt aber zum Keratin Bonding Gel.


Ich weiß leider den genauen Preis nicht mehr, es waren zwischen 3 und 4 Euro, gekauft habe ich das Gel bei Budni. Es ist in diesem extra Nagelpflegeaufsteller von P2 zu finden.
Ihr bekommt 10ml in einem gewöhnlichen Nagellackfläschchen, nach Anbruch ist das Gel 12 Monate haltbar.

Das sagt P2:
4 Wochen-Kur speziell nach der Entfernung von Kunstfingernägeln. 
Zur Verbesserung der natürlichen Nagelplatte.
Die Nägel werden resistenter gegen Splittern und Nagelbruch.
Enthält 5% Kerastim.
4 Wochen lang jeden Abend auf den Naturnagel auftragen, einmassieren und über Nacht einwirken lassen.


So, ich habe das Gel 4 Wochen am Stück verwendet (obwohl ich keine Kunstfingernägel hatte) und dabei jede Woche meine Nägel erneut runtergefeilt, da die Nägel teilweise bis zur Mitte kaputt waren. Es ist übrigens immer noch nicht ganz weg, aber nur noch an den Zeigefingern ein Milimeterchen.

Das Gel ist transparent lila und riecht mit viel Fantasie nach Haargel, aber eigentlich kaum merkbar. Man trägt das Gel mit dem Pinsel auf und massiert es ein. Man merkt nicht, dass man etwas auf den Nägeln hat.
Ich finde, dass nach 4 Wochen meine Nägel tatsächlich etwas fester sind, normalerweise lassen sie sich sehr leicht biegen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Längsrillen, die seit dem Winter bei mir richtig tief waren, etwas besser geworden sind.

Ob das jetzt durch das Gel kam, oder einfach, weil ich meine Nägel jetzt 6 Wochen nicht lackiert habe, weiß ich nicht. Ich schiebe es jetzt aber einfach dem Gel zu und kann es also empfehlen.
Bitte bedenkt jedoch, dass nur weil es mir geholfen hat, bei euch nicht zwangsläufig auch klappen muss. Leider reagiert ja jeder anders auf Pflegeprodukte.

Kommentare:

Sofia hat gesagt…

ich würde dir microcell 2000 empfehlen :)

Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja, aber der ist sooo teuer :D Es gibt einen von P2, der genau wie der Microcell 2000 Formaldehyd enthält. Der ist auch toll, hilft aber nicht beim Splittern :(

Schokistueck hat gesagt…

Uh, genau das selbe Problem habe ich auch.. sollte ich mal was gegen machen, als immer nur den Rillenfüller drunter zu benutzen :D

Und die Ballerinas, du wirst lachen, sind von KiK. Aber ich fand sie soo schön :D

Nina*Star hat gesagt…

Ich bin auch für Micro Cell 2000. Kostet um die 13 Euro aber hilft recht schnell und effektiv!
LG

haya1412 hat gesagt…

Ich habe dir einen Award verliehen. Hoffe du freust dich!

dezemberchen.blogspot.com
LG<3333

Schäfchenkuss hat gesagt…

Hi toller Blog!
HAst du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen??

Bussi Schäfchenkuss

http://schaefchenkuss.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...