Sonntag, 13. Mai 2012

Ich habe mit Kosmetik Kosmo Pigmente gepresst


Vor kurzem habe ich eine Bestellung bei Kosmetik Kosmo aufgegeben, weil mich meine Lidschatten- und Pigmentesammlung echt genervt hat. Überall flogen die Teile rum, ich mag sowas einfach nicht!
Ich habe ja schon seit längerem die Freestylepaletten in denen teilweise Lidschatten und Blushes untergebracht waren, aber die sind doch ziemlich klein.

Nun ja, ich habe mir bei Kosmetik Kosmo das Komplettset zum Pigmente pressen gegönnt, eine 28er Palette, 28 Pfännchen und 50ml Easy Press für 25,99 Euro. Versand ist ab 25 Euro frei.

Und das kam zu mir (leider kein Gruppenfoto, das ist leider nichts geworden):
Bilder werden durch anklicken größer.




Zuerst dachte ich, dass das Easy Press echt wenig ist, aber ich habe nur ein Viertel verbraucht, bei der ganzen Presserei.
Eigentlich wollte ich mir ja nur die Palette und die Pfännchen kaufen, ich habe meine Pigmente ja schonmal mit Gesichtswasser gepresst. Aber naja, dann ist es doch das Komplettpaket geworden. Ich habe nämlich gelesen, dass Mineralpigmente (also z.B. Nyx, oder Chrimaluxe) nicht mit Alkohol zu pressen gehen.
Ich finde das Easy Press bisher ganz gut, ich update aber, wenn meine gepressten Lidschatten durchgetrocknet sind.

Mac Refills halten in der Palette übrigens nicht, auch nicht wenn man den Magneten abknibbelt. Mein depotteter Mac Lidschaften hält aber gut.

Einmal die Palette im befüllten Zustand:


So, falls euch interessiert, was da drin ist, schreibe ich es euch mal auf, ich zähle von oben nach unten und von links nach rechts auf.


  1. Mac Seedy Pearl Refill
  2. Nyx Nude (Ultra Pearl Mania Pigment)
  3. Mac Crushed Metal Pigment Stacked 1! (Spring Color Forecast LE)
  4. Mac Crushed Metal Pigment Stacked 1! (Spring Color Forecast LE)

  1. Rival de Loop Mono Eyeshadow Nr. 05 White Coffee
  2. Essence Secrets of the Past LE (beiger Ton aus dem blauen Trio)
  3. Alverde Zauberwald LE Magic Sand
  4. Essence Into the Wild LE Duo Lidschatten (Braun aus MumbaMumba)

  1. Essence Go Snow LE Lidschatten Crystal Flake
  2. Chrimaluxe Mineral Pigment Storm & Sea
  3. Barry M. Pigment Oyster Grey
  4. Mac Beauty Marked (depotted)

  1. Catrice Greys Philosophy
  2. Catrice Swimming with Dolphins
  3. Catrice Sitting on a Volcano
  4. Catrice I am a coal girl

  1. Grün aus einem Yves Rocher Duo (limitiert)
  2. Blau aus einem Yves Rocher Duo (limitiert)
  3. Barry M. Petrol Black
  4. Chrimaluxe Mineral Pigment Charcoal
Die meisten Lidschatten habe ich zerbröselt und neu gepresst, weil sie durch das depotten schon Macken hatten und weil ich sie nie benutze, wenn ich sie nicht im Blick habe... Übrigens passen die Yves Rocher Lidschatten 1a in die Mulden und halten auch sehr gut.
Die Farben sind noch leicht verfälscht, dadurch, dass die Pigmente noch nicht ganz trocken sind, aber ich hoffe das wird noch :)
Auf jeden Fall ist das Nyx-Pigment und die beiden von Mac total toll, seidig und doll pigmentiert. 


Das sind die Pigmente nach dem Pressen. 
Die Pigmente sind (von links nach rechts, hintere Reihe):

Crimaluxe "Wind and Sea" ein Rest enthalten
Nyx "Nude" halbes Döschen
Barry M. 98 "Petrol Black" ein Drittel ca noch drin
Barry M. 89 "Oyster Grey" etwas weniger als Halb voll

Vordere Reihe:

Mac "Stacked 1" aus der Spring Color Forecast LE, der rötliche Turm.
Beide etwa Halb voll, eventuell etwas weniger.

Vielleicht hat ja jemand Lust, gegen andere Pigmente zu tauschen? Ich benötige sie ja jetzt nicht mehr.

Kommentare:

CraziSchnuggi hat gesagt…

Richtig schöne Palette hast du dir da zusammengestellt. :) Echt schöne Pigmente bietest du zum Tausch an. Schade habe ich keine, die ich tauschen könnte. :)

Sofia hat gesagt…

tolle palette hast du dir zusammen gestellt :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...