Samstag, 9. Juni 2012

Meine Eyelinersammlung und Gequatsche

Endlich komme ich mal wieder zum Bloggen, aber dafür ist mein Ausbildungsplatz sicher, ich muss nur noch meinen Vertrag unterschreiben, yay! Ich bin schon sehr gespannt, ich habe das letzte Mal 2008 eine Schule von innen gesehen. Ich habe 2008 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beendet, leider war mein Arbeitsvertrag nur 1 Jahr befristet.
Danach habe ich keine Stelle mehr bekommen, da mir der Führerschein fehlt. Oder ich hätte für 6 Euro die Stunde arbeiten können und 3 Tage Notdienst mit Übernachtungen in der Praxis am Stück. Da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust zu, obwohl es mein Traumberuf ist.
In meiner Firma arbeite ich jetzt seit 2 Jahren, zuerst stundenweise, später habe ich dann einen Teilzeitvertrag bekommen und im Januar habe ich dann meinen Chef gefragt, ob ich nicht eine Ausbildung bei uns machen könnte und ja, ich konnte :)
Natürlich musste die Kammer erstmal gucken, ob der Betrieb sich dafür überhaupt eignet (tut er) und meine neue Kollegin darf ausbilden (bin ihre erste Azubine) und somit beginne ich mit meinen 28 Jahren im August eine Ausblidung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Ich freue mich total :))
Begleitend zur Ausbildung möchte ich mein Fachabi nachmachen, das bietet die Schule an, wären 2 Tage die Woche abends. Eventuell hänge ich dann direkt ein Studium hintendran, aber erstmal das Eine, dann das Andere...

 Jetzt kommen wir aber zu meiner Eyelinersammlung, *hier klick* könnt ihr meine Highlightersammlung bewundern.

Fangen wir mal mit den flüssigen Eyelinern an. Ich muss dazu sagen, ich benutze sie kaum bis gar nicht, ich mag Geleyeliner viel viel lieber. Wegwerfen mag ich sie aber auch nicht...



vlnr:
  • Essence Surfer Babe (LE) in Grau
  • Essence Made with Love (LE) kühles Gold
  • Essence Made with Love (LE) helles Rosa
  • Essence Moonlight Collection (LE) schwarz-silber Glitter
  • Catrice Carame (LE) Türkis
  • Catrice Carame (LE) Kupfer
  • Essence I Love Berlin (LE) Grau
  • Essence I Love Berlin (LE) Schwarz
  • Essnece Glam Liner Schwarz mit silber Glitzer

So, kommen wir zu meinen Geleyelinern, ich liebe sie! Sie sind wasserfest, lassen sich aber trotzdem gut abschminken (ich nehme dazu Reinigungsmilch). Die Liner von Essence und Catrice sind eher sehr cremig weich, ähnlich wie warme Butter. Ich mag die festeren allerdings lieber.



vlnr:
  • Bobbi Brown Chocolate Shimmer Ink
  • Bobbi Brown Black Mauve Shimmer Ink
  • Bobbi Brown Denim Ink (LE)
  • Manhattan Schwarz
  • Mac Fluidline Macroviolet (mein erster Geleyeliner, nach über 2 Jahren noch top in Schuss)
  • Essnece Natventurista in Silbergrün (LE)
  • Essence Lila
  • Catrice Khaki

Und meine Kajalstifte. Joa, sind eben Kajalstifte, trage ich sehr selten. Früher war schwarzer Kajal essentiell für mich, seitdem ich eine Brille trage, ist es eher selten.



vlnr:
  • P2 Schwarz
  • Essence I <3 Rock glossy Schwarz
  • Manhattan & Buffalo Türkis (hält auf der Wasserlinie kein Stück)
  • Yves Rocher Braun
  • Catrice (LE) Schwarz mit lila Glitter, ähnlich dem Macroviolet von Mac

Auf der Wasserlinie trage ich fast immer den Eye Brightener von P2.

Kennt ihr zufällig einen tollen petrolfarbenen Eyeliner?

Kommentare:

Sijia's World hat gesagt…

Sehr schöne Farben sind das :)
Liebste Grüße Sijia's World ♥

Schokistueck hat gesagt…

Schöne Sammlung :) Ich mag Geleyeliner auch viel lieber.

Schau dir doch mal den P2 Kajal aus der noch aktuellen Mission Summerlook an. Der ist zwar nicht ganz petrol, aber schon ein dunkles Türkis. Vielleicht gefällt der dir ja für's erste! :)

Liebe Grüsschen

Chaozfee hat gesagt…

Wow schöne Sammlung, ich liebe Eyeliner auch total :)
P.S.hab im Moment ein Gewinnspiel am laufen, vllt isses ja was für dich.
Herzlichste Grüße

Lu hat gesagt…

Hübsche Sammlung. :)
Mit flüssigen Eyelinern komme ich ehrlich gesagt gar nicht zurecht. Ich male mir damit immer die Wimpern an. Und das sieht wirklich furchtbar aus. ^^ Gel Eyeliner mag ich auch, sowie Kajalstifte. Ich besitze mindestens 15 Stück von denen. :D Der türkisfarbene von Manhattan, den du auch hast ist ebenfalls mit dabei. Die Farbe so wundervoll, dass er zu meinen Lieblingen gehört. Besonders im Sommer trage ich ihn gerne. Auf der Wasserlinie hält er bei mir aber auch nicht. :( Schade, denn auf der unteren Wasserlinie finde ich solche Farben besonders toll.
lg

Caro hat gesagt…

Hey. Ich wollte dir herzliche Glückwünsche zu deiner Ausbildung dalassen :) Viele Grüße

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Daaaanke schön <3

noriam² hat gesagt…

Die Farben sind hübsch. Du musst mal ein AMU mit denen machen. ;D

http://www.noriamhoch2.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...