Montag, 18. Juni 2012

[Review:] Essence I love Stage Base

Irgendwann im letzten Jahr (oder vielleicht auch ziemlich am Anfang 2012) habe ich mir, aufgrund vieler begeisterter Berichte die Essence I love Stage Base mitgenommen.


Die Base kostet 2,45 Euro und ist bei Essence im Standardsortiment zu finden, sie enthält übrigens 4 ml und kann sowohl als Base, als auch als Concealer verwendet werden.
Aufgetragen wird die Base mit einem Applikator, wie man ihn bei Lipglossen kennt.


Ich nehme immer ein Wenig mit dem Finger ab und tupfe sie dann aufs Lid. Leider ist mir die Farbe viel zu dunkel und zu gelb. Trage ich sie als Concealer sieht es arg nach Gelbsucht aus. Auch als Base ist sie zu dunkel für mich, ich trage sie dann nicht bis unter die Augenbrauen auf, was für mich nun nicht der Sinn der Base ist.
Sie riecht meiner Meinung nach eher künstlich.


Hier einmal ein unverblendeter Swatch auf meinem Arm. Ich habe den Arm in die Sonne gehalten, normalerweise ist die Base ein Ticken dunkler.


Als Base macht sie ihre Aufgabe eigentlich ganz gut, sie hält die Farbe lange fest auf dem Lid. Hier beim Swatch habe ich von Yves Rocher den Grisé Taupe Lidschatten verwendet.

Alles in allem eine nette günstige Base mit Abstrichen. Ich kann euch lieber die Lidschattenbase von Rival de Loop Young oder die von P2 aus der Tube empfehlen.

Kommentare:

Sofia hat gesagt…

finde die super und benutzte sie bei jedem amu ^^ echt praktisch, dass sie leicht hautfarben ist

Spookiness´Beauty hat gesagt…

Ich finde sie echt klasse, bin sehr zufrieden damit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...