Sonntag, 24. Juni 2012

[Rezept:] 5-Korn-Porridge mit Apfel und Zimt

Wenn es richtig ekliges, graues und eventuell sogar kaltes Wetter draußen ist, esse ich manchmal richtig gerne etwas Süßes und Warmes.
Heute habe ich ein richtig leckeres Porridgerezept, dass ich mit euch teilen möchte. Es ist allerdings eher winterlich, durch den Apfel und den Zimt, aber es schmeckte mir auch jetzt echt lecker :)

Für 2 Personen:


  • 100g EnerBio 5-Flocken-Basismischung
  • 500ml Milch (Sojamilch oder was ihr gern mögt)
  • Apfel (ich habe einen halben genommen)
  • 10g Butter
  • Prise Salz
  • Zucker (ca. 1 TL reicht mir jedenfalls, habe Rohrzucker genommen)
  • Zimt nach Geschmack
  • 1 TL Kokosflocken

Und so gehts:

Milch, Flocken, Butter, Salz, Zucker und ein wenig Zimt unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Während das Gemisch warm wurde habe ich noch einen Apfel reingerieben und die Kokosflocken zugegeben.
Alles ca. 10 Minuten unter rühren köcheln lassen, dann den Deckel draufmachen und bei ausgeschalteter Herdplatte 5 Minuten ziehen lassen.


Das Porridge war zwar breiig, aber nicht zu fest. Das von meinem Verlobten stand noch 30 Minuten und ist abgekühlt, das war dann fester als meins. Aber lecker ist es so oder so :) Und es macht verdammt satt!

Das Porridge geht natürlich auch mit normalen Haferflocken und man kann echt mit dem Obst variieren, Nüsse und Trockenfrüchte gehen natürlich auch. Oder einfach eine Tiefkühl-Beerenmischung drüberstreuen, yummy! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...