Dienstag, 3. Juli 2012

Mein LOGI-Wochenfazit Nr. 4

So, heute hatte ich wieder meine Körpermessung und den Ernährungskurs bei meinem Arzt, man waren die Teilnehmer heute gut drauf, war eine sehr nette Runde.
Ich habe in den letzten 7 Tagen 1,6 Kilo abgenommen, davon waren 0,3 Wasser und 1,3 Kilo Fett, ich freue mich und das Ergebnis spornt mich echt an. Auch wenn es etwas geschummelt ist, da ich seit Sonntag Eiweißshakes und Gemüse esse, mehr nicht. Ab morgen darf ich wieder ein richtiges Mittagessen essen und ich habe so Lust auf einen riesigen Salat mit Thunfisch und ich werde mir dazu ein Vollkornbrötchen genehmigen. Das geht dann eine Woche so, Shake morgens und abends und die Woche darauf dann nur noch abends. Danach dann immer mal wieder statt einer Mahlzeit oder auch zusätzlich, wenn man Abends nur nen Salat oder Beeren isst zusätzlich, damit die Eiweißzufuhr gesichert ist.

Am Anfang war ich ja sehr gegen diese Shakegeschichte, aber da es unter ärztlicher Aufsicht und mit einem Präparat das man nur beim Arzt bekommt ist, sehe ich das nicht so eng. Mein Arzt meinte, das wäre um meinen Insulinhaushalt wieder auf ein normales Niveau zu bekommen und das würde dann auch die Heißhungerattacken ausbremsen.
Ich muss sagen, ich habe keinen Hunger, das Zeug sättigt also, aber mir fehlt was zum Beißen :D
Bewegung hatte ich so lala, Samstag und Sonntag haben wir rumgefaulenzt, gestern war ich 85 Minuten auf dem Fahrrad und heute knappe 60.

Kommentare:

haya1412 hat gesagt…

Siehste! Geht doch <3

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Yay, ich freue mich auch, das motiviert so <3

Nyxx hat gesagt…

:) Ich find das soooo vernünftig, dass Du das unter ärztlicher Aufsicht machst. Das ist so - schlau.
Ich selber hab von Diäten ja keine Ahnung, dank meiner Gene könnt ich manchmal eher das Gegenteil vertragen :/ (oder einfach mal vernünftig essen *mh*) Aber mich macht das oft so traurig, wie unreflektiert und uninformiert viele Leute an Diäten gehen. Allein wenn man im Kiosk das X-te Frauenblättchen in der Hand hat mit "garantiert 50kg weniger in 3 Tagen" (oder ähnlichem XD), da graut's mir schon.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft :)

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Danke Nyxx für deinen lieben Kommentar <3

Ja, ich finde es auch schrecklich, was einem teilweise so geboten wird... Es hilft ja alles nichts :D

Mein Bruder ist auch so einer der immer essen kann und nie zunimmt. er leidet aber auch unter seinem Untergewicht. Sieht doof aus, wenn wir beide unterwegs sind. ich trage bei dem Wetter lange Schlabbersachen, weil mir mein Übergewicht unangenehm ist und er trägt lange Schlabbersachen, weil ihm sein Untergewicht unangenehm ist :)

ChristinaColada hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch <3
Hab auch wieder 1Kg abgenommen (:

Frookie hat gesagt…

Respekt!
Ich kenne ne Menge Leute die sich einfach mal schnell ne Diät ausm Internet anschauen und dann richtig hungern ohne dass es wirklich nutzt.
Finde es wirklich sehr vernünftig von dir dass du einen Arzt befragst!

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle hat gesagt…

Du hast Recht, der essence Miami Blush könnte dem aus der damaligen P2 LE sehr nahe kommen! Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich danke für Deinen Kommentar bei mir und wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
LG

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle hat gesagt…

Glückwunsch zu Deiner Abnahme; schön, dass es so gut vorangeht.

ChristinaColada hat gesagt…

Wie groß bist du denn?
Mir kommt es immer auf die Proportionen an und ich bin noch nicht wirklich zufrieden...
Aber ich mach mich auch nicht verrückt, denn ich seh ja die Erfolge und lasse es langsam angehen.

ChristinaColada hat gesagt…

Ich bin irgendwas zwischen 167 und 169... jedes Mal kommt beim messen was anderes raus (:
Es wirkt ja bei jedem anders...
schade das man nicht einfach da abnehmen kann wo man es möchte^^

ChristinaColada hat gesagt…

Glaub mir, wenn du es wirklich vom ganzen Herzen willst wirst du es auch schaffen!
Kleinere Portionen essen und darauf achten was du isst ist der beste Weg und du gehst ihn automatisch wenn das dein Herzenswunsch ist ;)
Ich wünsche dir ganze viel Erfolg <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...