Dienstag, 10. Juli 2012

Mein LOGI-Wochenfazit Nr. 5

Heute war es mal wieder so weit; wie jeden Dienstag bin ich um 17 Uhr zu meinem Hausarzt gestiefelt und habe mich scannen lassen.
Ich habe diese Woche 600g Fett abgenommen, mein Wasserhaushalt hat sich verbessert und meine Muskelmasse hat nicht abgebaut. allerdings habe ich gerade zyklusbedingt 1,9 Liter mehr Wasser im Körper als letzte Woche, das ist aber wohl normal.

Ich esse derzeit ja nur ein Mittagessen, Frühstück und Abendessen sind jeweils ein Proteinshake, zwischendurch kann ich Gemüse essen wie ich mag.  Ich werde morgen oder Donnerstag (mal sehen wie ich Lust habe ;)) einen Insulinresistenztest machen lassen, das sollten wir mal machen, meint der Arzt. Ich werde diese 2 Shakes pro Tag auch erstmal beibehalten, natürlich unter ärztlicher Aufsicht, denn mit zuviel Eiweiß kommen die Nieren nicht so klar. Und auf jeden Fall auch nicht ZU lange, denn das Ziel ist natürlich auf gesunde Weise die Ernährung umstellen und so abzunehmen.

Was mir positiv aufgefallen ist, ich habe keine dicken Beine mehr! Ich hatte ständig mal mehr, mal weniger Wasser in den Beinen. also teilweise richtig schlimm. Entwässerungstabletten wollte mir mein Arzt nicht verschreiben, da ich die Pille nehme, Bluthochdrucktabletten nehmen muss und (leider immer noch, aber stark reduziert) rauche. Entwässerungstabletten würden eine Thrombose begünstigen und das will ich auf keinen Fall.
Und was mir auch aufgefallen ist: Soblad ich etwas mehr Kohlenhydrate esse (z.B. statt einer 3 Kartoffeln) ich werde übelst müde. Darum werde ich die Kohlenhydrate ein wenig mehr reduzieren. Dadurch, dass ich ja die Shakes noch nehme, ist eine geregelte Zufuhr von Kohlenhydraten ja gesichert, denn die sind ja auch schon wichtig.

Auf jeden fall bin ich sehr glücklich, trotz einer relativ sündigen Woche (Sonntag bis 12 geschlafen und dann direkt Mittagessen, also Nudeln gefuttert... und Sonntag um 21 Uhr ein eis an der Eisdiele UND dazu nur wenig Bewegung, weil es mir zu warm zum Sporteln war) habe ich Fett abgenommen und mein wasserhaushalt ist besser geworden :)

Danke fürs lesen, war heute ja ziemlich lang.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...