Montag, 9. Juli 2012

[Review:] Bobbi Brown Shimmer Brick "Rose" und Blush Brush

Ich habe nun den Shimmer Brick in "Rose" und den Blush Brush das Wochenende ausgiebig getestet und ausprobiert und möchte euch nun die Produkte vorstellen. Die Bilder werden durch anklicken größer!

Fangen wir mit dem Shimmer Brick an.

Das sagt Douglas:

Schimmernde Pearlpigmente zaubern natürliche Bräune auf die Wangen. Reflektieren Licht und Schimmer auf dem Gesicht. Einzelne Farbtöne als Lidschatten verwenden oder mit dem Face Blender Brush über die Farbpalette gehen und auf die Sonnenterrassen des Gesichts stäuben. Als Bräunungspuder auch fürs Dekollete geeignet.



Der Shimmer Brick anthält 10,3 Gramm Produkt, jeder Shimmer Brick wird per Hand in Italien hergestellt. Er kostet bei Douglas 44,95 Euro und ist nach dem ersten Öffnen 24 Monate haltbar. Um den Shimmer Brick zu öffnen, drückt man vorne das kleine Knöpfchen (macht es nicht so wie ich und versucht die Packung durch ziehen und zerren zu öffnen, das sieht blöd aus ;))



Der Shimmer Brick enthält 5 verschiedene Farben und man kann sie sowohl als Lidschatten, als auch als Blush oder Highlighter tragen. Mit einem Lidschattenpinsel kann man sehr gut die einzelnen Farben aufnehmen, mit einem Blushpinsel kommt man in alle Farben.


Im Sonnenlicht

Im Schatten

Einmal habe ich euch alle Farben einzeln geswatcht. Der hellste Ton sieht im Topf weiß aus, hat aber einen unglaublichen pinken Schimmer. Ich habe ihn unten nochmal auf dem Finger geswatcht, das Bild ist zwar unscharf, aber man erkennt den Schimmer ganz gut.
Der zweite und dritte Ton sind eher peachig-braun, die letzten beiden Farben sind Pink, der vorletzte Farbton hat einen silbrigen Schimmer, der letzte einen Goldenen.



Und einmal alle Farben gemischt, ein sehr schöner warmer Farbton, bewegt sich zwischen einem bräunlichen Rosa und einem warmen Korall, würde ich mal behaupten.


Und einmal (Premiere!) aufgetragen auf einem halben Gesicht.
Ich finde, die Farbe lässt mich, obwohl ich sehr blass bin und auch nie bräune, irgendwie sommerlich aussehen, mir gefällt es wirklich sehr!
Er betont allerdings die Poren und ich habe wirklich sehr trockene Haut und vertrage viel Schimmer, wie das bei fettiger Haut aussieht, kann ich nicht sagen.

Kommen wir zum Blush Brush.


Der Pinsel ist für 46,95 Euro bei Douglas zu erwerben.

Das sagt Douglas:


Der beliebte Rouge Pinsel jetzt neu mit einem runderen Kopf und luxuriös weicheren Haaren. Die Form ist perfekt, um genau die richtige Menge Farbe auf die Wangen zu geben.




Die Pinselhaare sind sehr seidig und weich, keiner meiner anderen (wirklich vielen) Pinsel kann da mithalten. Die Quaste ist ausreichend dicht und trotzdem fluffig, er nimmt Puderprodukte gut auf und gibt sie ebenso gut wieder ab.
Der Pinsel ist sehr lang, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand. Der Stiel besteht aus glänzend lackiertem Holz. Der Verwendungszweck ist aufgedruckt, ebenso ist eine Seriennummer eingestanzt.
Der Pinsel trägt das Blush oder auch den Highlighter wohldosiert auf. Die Verwendung ist ein wenig anders als mit einem schrägen Rougepinsel, mit diesem hier tupfe ich das Blush auf und verstreiche es dann.

Beim Waschen hat der Pinsel keine Haare verloren, allerdings ist beim ersten Waschdurchgang ein wenig Farbe ausgeblutet. Beim zweiten mal spülen kam dann schon nichts mehr, das kenne ich auch anders.
Er hat auch nicht so heftig nach Tierhaaren gerochen, als ich ihn zum ersten Mal auspackte (Benutzer des Sigma Blushpinsels wissen, was ich meine ;))




Der Pinsel hat einen stolzen Preis, ist für seinen Zweck aber wirklich gut, was anderes würde ich bei diesem Preis auch nicht akzeptieren! Er trägt Blush jedoch nicht so präzise auf, dafür ist er zu fluffig. Für Apfelbäckchen jedoch durchaus zu empfehlen, zum nur Wangenknochen betonen ist er wohl aber zu dick.

Kommentare:

Sofia hat gesagt…

die farbe ist toll, aber der glanz wäre mir zu speckig :s

JJ hat gesagt…

Die Farben sind sehr schön - hätte ich gern als Lidschattenpalette *gg*

Pinsel hört sich gut an - ich hasse es wenn sie Haare verlieren, deshalb benutz ich keine Pinsel *gg*

Liebe Grüße,
Julchen

Feena hat gesagt…

Hallo,
danke für*s Zeigen.
Beides interessante Produkte.
Liebe Grüße
Feena

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

So speckig finde ich den Glanz gar nicht, aber das ist ja wie eigentlich alles Geschmackssache :D

Frookie hat gesagt…

Der Pinsel sieht so fluffi aus :D

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Der ist auch fluffig und sooo seidig <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...