Dienstag, 21. August 2012

Mein LOGI-Wochenfazit Nr. 8

Heute habe ich wieder meine BIA-Messung machen lassen, die Muskelmasse und der Wasserhaushalt sind tip top und ich habe 500g Fett abgenommen.
Ich muss sagen, in den letzten Wochen ist mir die Ernährungsumstellung wirklich gut gelungen, ich habe eigentlich überhaupt kein Verlagen mehr nach Kohlenhydraten am Abend. Am Anfang war das anders, da habe ich mich z.B. mit Salat richtig satt gegessen und trotzdem noch dieses Hungergefühl nach Brot oder Pizza. Das habe ich gar nicht mehr, ich kann nicht mal sagen, seit wann das so ist, es ist mir aber heute so richtig bewusst geworden.
Seit 3 Wochen, also seit Ausbildungsbeginn habe ich kaum noch Zeit um Zwischendurch zu naschen, ich kaufe mir aber auch bewusst nichts. Gut dabei ist, dass ich eh nicht so auf Süßes stehe, und Cracker und Chips einfach gegen Erdnüsse, Pistazien und Cashews ausgetauscht habe. Natürlich esse ich dann keine ganze Tüte, denn das würde auch dick machen, bzw. das Abnehmen nicht gerade fördern.
Morgens "frühstücke" ich immer noch meinen  Eiweißshake mit Milch, Mittags im Büro gibt es Thunfischsalat und Obst, selten auch ein Brot. Zur Schule nehme ich Obst mit, manchmal ein Brot, manchmal auch 2 Honigwaffeln.
Naja, Sport habe ich kaum gemacht, ich glaube die letzten 2 Wochen einmal... Ich habe aber mehr Bewegung, schon allein dadurch, dass ich nur noch unterwegs bin. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, am Wochenende wieder anzufangen, damit die Kilos schneller purzeln.
Mein einziges Problem ist, dass ich zwar langsam abnehme, aber mich ständig so fett fühle...

Kommentare:

LiLJessie hat gesagt…

Schön, dass es bei dir so gut vor ran geht... Freut mich zu lesen... Und das mit dem langsam abnehmen ist doch gut je langsamer desto besser kannst du das Gewicht auch halten... Ich hab bei mir auch über ein Jahr gebraucht bzw. mir Zeit gelassen, dafür hatte ich keinen JoJo-Effekt und schwanke immer nur mit ein paar Kilos...

Ich drück dir die Daumen, dass du weiter durch hälst und dein Traumgewicht erreichst (:

LG Jessie

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja auf jeden Fall, ich denke auch, immer hin etwas :)
Danke fürs Daumen drücken <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...