Mittwoch, 12. September 2012

[Review:] Inglot AMC Gel Eyeliner 87 & 75

Meine liebe Fast-Schwägerin hat mir aus Polen unter anderem diese beiden Eyeliner von Inglot mitgebracht, den Gel Eyeliner in der Farbe 87 (Türkis) und 75 (fast schwarzes Lila).



Die Eyeliner sind matt, ich denke die sind alle matt, nicht nur meine Farben.
Sie kommen in einem transparenten Plastiktöpfchen mit schwarzem Schraubdeckel, auf den ersten Blick sieht es stark nach einem Glaspott aus, aber für den Preis ist auch Plastik in Ordnung.


Enthalten sind 5,5 Gramm für umgerechnet ca. 8 Euro (habe den Kassenbon verlegt), im deutschen Inglotstore müsst ihr (glaube ich) um die 15 Euro zahlen, ganz genau weiß ich es nicht. Die Eyeliner sind nach dem ersten Öffnen ) Monate haltbar. In meinem Türkisen ist schon ein Riss, er lässt sich allerdings genauso cremig aufnehmen wie als er ganz neu war.


Hier sehr ihr einmal einen Swatch der beiden Farben, sie sind beide noch nicht ganz trocken auf dem Bild. Allerdings trocknen sie auch nicht vollständig matt.
Der Liner ist eher fest, geht man aber mit dem Pinsel an die Oberfläche wird sie cremig und man nimmt eine gute Menge mit dem Pinsel auf. Auftragen lässt sich die Farbe auch in einem Rutsch, bei dicken Linien muss man eventuell noch einmal nachnehmen.

Ich poste euch noch ein Tragebild von einem AMU, ein aktuelles Bild mit nur dem Liner habe ich nicht hinbekommen, ich war gerade beim Fotos machen, da wurde es draußen total dunkel.

Oben Lila, unten Türkis
Ich werde ein besseres Bild nachreichen.

Hat man den Liner aufgetragen, trocknet er schnell, bei Patzern muss man also schnell sein, denn nachd em Trocknen sitzt der Eyeliner bombenfest! Und ich meine wirklich bombenfest, mit Wasser und Seife ging der Handswatch nicht ab und mit Augenmake-up Entferner für normales Augenmake-up habe ich 10 mal mit Druck gerieben, bis er stellenweise abging. Einzig ölhaltiger Entferner bekommt ihn los.
Ich träufle Entferner auf ein Pad und lege es auf mein geschlossenes Auge, damit der Liner einweicht und ohne Rubbeln abgeht.

Den Pinsel solltet ihr direkt nach der Benutzung waschen, bzw. über ein, mit Pinselspray eingesprühtes Wattepad streichen, ansonsten wird der Pinsel steinhart und am nächsten Tag wascht ihr euch einen Wolf.

Der Eyeliner übersteht vermutlich die übelste Partynacht und sitzt auch am nächsten Morgen wohl noch perfekt. Ich kann ihn empfehlen, auch für den Alltag :;)

Kommentare:

Nyxx hat gesagt…

Das Türkis ist total schön!

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Auf jeden Fall, ich werde mir mit Sicherheit noch einige Liner mitbringen lassen :)

haya1412 hat gesagt…

Die sind aber schick! <3

Uta hat gesagt…

Ich habe dir den >> Lieblings Award verliehen<< ---> http://mysecretsarelivelaughlove.blogspot.de/2012/09/tag-10-liebster-award.html
lg Uta

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle hat gesagt…

Die Liner sind superschön; besonder der türkis-farbene. Sehr hübsch auch zusammen am Auge,
vielen Dank fürs Vorstellen.

Herzliche Grüße.

♥ Leni hat gesagt…

Hallo liebe Sandra, ich habe dich zum Lidschatten 1x1 getaggt. Ich bin gespannt auf dein AMU :) Liebe Grüße, Leni!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...