Dienstag, 20. November 2012

[Rezept:] Pizzamuffins

Kennt ihr das auch, wenn ihr Sonntags total Lust auf was richtig Leckeres habt, aber irgendwie nichts Dolles im Haus? So war das bei uns dieses Wochenende, also habe ich geguckt, was die Küche so hergibt, und Folgendes ist es geworden:


Pizzamuffins mit Tomate und Salami, die waren so lecker! Zwei Dinge kann ich euch nur ans Herz legen: Ohne Papierförmchen und nehmt nicht zuviel Teig.

Das habe ich verwendet:

1 Pizzateigbackmischung
4 Scheiben Käse
4 Scheiben Salami
1 Tomate

Da ich vorher noch nie eine Backmischung verwendet hatte, wusste ich gar nicht, dass die noch aufgeht... Naja, man kommt nicht allwissend zur Welt :D Allerdings hat dadurch die Käsemischung nicht ganz in die Backform gepasst, bzw. ist ja nach oben gegangen und somit hatte ich ein überbackenes Muffinblech...

So funktioniert es:

Muffinblech einfetten und bloß keine Papierförmchen hineingeben.
Das Förmchen zu einem Drittel mit Teig füllen. Käse und Salami kleinschneiden und die Tomate klein würfeln. Nehmt dabei aber die Kerne heraus, so wird es nicht matschig!
Käse, Salami und Tomatenwürfel mischen (ich habe noch Pfeffer drangemacht) und auf den Teig geben. Ab in den Ofen, bei Temperatur und Backzeit müsst ihr euch an die Zeit halten, die euer Teig normalerweise braucht, bzw. wenn oben der Käse richtig lecker verlaufen und gebräunt ist, passt es eigentlich auch mit dem Teig.
Die Dinger sind sowas von köstlich, mit dem Topping kann man sicher gut variieren und alles reinmischen, was man mag.

Kommentare:

CraziSchnuggi hat gesagt…

Mhhm die sehen Lecker aus. Vielen Dank für das Rezept. :)

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Gerne doch :)

Tina hat gesagt…

Das sieht Lecker aus. Werde ich auf jeden Fall auch mal machen^^ Sowas kann man auch mal zur Schule mit nehmen, ist dann mal was anderes, als immer nur Brot.

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte Montag auch welches zur Arbeit mit :)

Chrissy hat gesagt…

jaaa, da bekommt mal aber mal RICHTIG Appetit!

Ganz Liebe Grüße
Frau Huegel

M. hat gesagt…

Sieht sooo lecker aus. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...