Freitag, 14. Dezember 2012

Das Grundequipment - was benutzt das Weib?

Hallo ihr Guten!

Mein erster Post für diesen Blog soll ein paar Grundlagen vermitteln, nämlich: Was ist mein täglich benutzter Grundstock an dekorativer Kosmetik? Erstens spar ich mir so das extra Hinschreiben der Materialien unter jeden MakeUp-Post (ich Fuchs!), zweitens gewinnt ihr einen ersten Eindruck, in welchem Marken- und Preissektor ich mich schminktechnisch so bewege.

Los geht das hier!


Von oben nach unten:

Dr. med Christine Schrammek Blemish Balm Perfect Beauty Fluid (BB Cream) in Beige
essence I love Stage Eyeshadow Base (als Concealer benutzt)
essence Pure Skin Cover stick in 01 beige
essence I love Extreme Volume Mascara
catrice Skin Finish Puder in 010 Transparent
essence Class of 2013 LE Blush in 01 alpha better gamma
essence Liquid Eyeliner waterproof
MeMeMe Pussycat Cheek & Lip Tint

Das sind so meine im Alltag benutzten Produkte. Alltag bedeutet - arbeiten gehen! Da muss es morgens fix gehen, gleichzeitig lohnt es sich nicht, aufwendige AMUs zu kreieren - das fällt eh keinem auf  :D

Für's Weggehen wird die BB Cream dann durch eine richtige Foundation ersetzt (Clinique Anti-Blesmish Solutions in Fresh Ivory) und es kommt haufenweise Lidschatten zum Einsatz, so wie auffälligeres Blush, False Lashes, farbiger Lidstrich....

Ihr seht, für BB Cream und Foundation gebe ich immer mehr Geld aus - meine Haut ist nämlich zickig und straft mich mit Unreinheiten, wenn ich günstige Foundations und Cremes benutze. Da die beiden Tuben BB Cream und Foundation aber jeweils 3-5 Monate reichen, relativiert sich der Preis von je gut 35 Euro... Gespart werden kann ja dafür bei den anderen Produkten - da hat essence einfach die Nase vorn und ist unschlagbar, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht!

Ich hoffe, mein erster Post hat euch gefallen und überhaupt interessiert  ;)


Kommentare:

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Die Wimperntusche und das Stain nutze ich auch :)

SoBinIch hat gesagt…

Die eyeshadow base und die mascara ist einfach nicht zu toppen. Nutze ich auch täglich

MuhSchu hat gesagt…

ich glaube als einstiegspost ist das wirklich ein gutes thema ^^
ich wäre ja total interessiert an einer review zu der bbcream, bzw deiner sonst verwendeten foundation, da auch ich mit unreinheiten gestraft bin und da ja vielleicht bei der foundation umsatteln müsste :x
freue mich auf weitere posts von dir =)

kunterdunkle hat gesagt…

Wenn meine Base endlich mal leer ist, werde ich die von essence auch mal versuchen [lauert schon in meinem Köfferchen!], bin schon sehr gespannt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...