Samstag, 19. Januar 2013

[Review:] Cosy Lips Designer Lip Balm

Ich habe in der letzten Zeit auf einigen Blogs das Cosy Lips Lip Balm gesehen und fand ihn doch recht niedlich. Für Lippenpflege bin ich immer zu haben, denn gerade im Winter habe ich unglaublich trockene Lippen.
Auf der Seite von Cosy Lips kann man als Bloggerin ein Döschen kostenlos anfordern, ich bedanke mich recht herzlich dafür.


Die Döschen von der Lippenpflege werden von Jungdesignern kreiert, zur Zeit gibt es 8 verschiedene Designs, sowie 4 Geschenkboxen zur Auswahl. Ich habe mich für das Design "Sweet at Heart" entschieden, weil es meinem Geschmack am meisten entsprach. Das Balm an sich ist zartrosa und duftet vanillig-wachsig, ich finde es riecht nach Vanilleteelichten.
Es liegt auf meinen Lippen eher wachsig au, ich bin aber auch wirklich empfindlich, was das angeht.


  • Erhältlich über http://cosylips.com
  • Preis 4,80 EUR
  • Inhalt 7g
  • Nach dem ersten Öffnen 36 Monate haltbar
  • Geschenkverpackung für 1 Euro extra erhältlich
 
Leider sind die Inhaltsstoffe nicht gerade hochwertig, Vaseline und Paraffinöl. Diese Inhaltsstoffe machen die Lippen kurzzeitig weich, trocknen nachher aber eher aus, man muss immer häufiger Pflege auftragen, die Lippen werden quasi "süchtig" wie manche es auch von Labellos kennen. Ich trage das Balm manchmal vorm Schlafengehen auf, allerdings selten, da es mir sonst zu austrocknend wird.
Für alle, die darauf Wert legen: Der Farbstoff CI 75470 wird aus der Cochenillelaus gewonnen, somit ist das Produkt auch nicht vegan.

Als kleine Geschenkidee ist es sicherlich nett und bestimmt auch passend, wenn ihr nicht so empfindlich auf die Inhaltsstoffe reagiert.

Kommentare:

Mella hat gesagt…

ist der süß :)

Julia(: hat gesagt…

fast das Selbe gibt es momentan doch auch beim DM von balea ?:)

Geri hat gesagt…

Die Geschenksets find ich echt süß.

flowergirly hat gesagt…

Hmm also ich finde ein Lippenbalsam soll im Winter vor allem pflegen und schützen und auch mir sagen die Inhalsstoffe gar nicht zu.. Schade ich teile deine Meinung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...