Montag, 14. Januar 2013

[Review:] Yves Rocher Duo Puder-Lidschatten Pflaume/ Taupe

Nach ein paar relativ - weil ich doch oft mit dem Handy online war (mein Verlobter meint, es ist angewachsen und mein dritter Arm) internetfreien Tagen gibt es mal wieder was Neues von mir.

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich zu euren lieben Kommentaren unter meinem Meckerpost bedanken. Die Sache mit dem Tauschpaket liegt mir doch echt quer, aber immerhin hat ein netter Mensch meine Bahnkarte gefunden und mir zugeschickt. Dafür macht sich morgen eine Schachtel Pralinen auf dem Weg zu ihm :)

Und jetzt geht es endlich lost mit dem Duo-Lidschatten.

Ich habe im Oktober oder November (glaube ich) bei einem Gewinnspiel auf der Facebookseite von Yves Rocher mitgemacht und habe dort ein Produktpaket im Wert von 500 Euro gewonnen. Ganz ehrlich, der größte Teil liegt nun bei meiner Mama, da ich die neue Gesichtspflegeserie nicht so gut vertragen habe, aber das kenne ich ja schon von mir.  Dann waren noch haufenweise Duschgels und Parfums und Haarmasken dabei und ich meine 8 von den Duo Lidschatten.

Ein paar habe ich für ein zukünftiges Gewinnspiel zurückgelegt, aber das Pflaume/ Taupe-Duo habe ich mir geschnappt ;)



  • 7,95 Euro auf yves-rocher.de (50% reduziert, aber das fast permanent)
  • 3g Inhalt
  • 6 Monate haltbar nach dem ersten Öffnen
  • Made in France
  • Applikator enthalten
Schlecht fokussiert, schlecht bearbeitet - naja
Ich hatte mal einen grünen Monolidschatten von YR und der war hart und die Farbabgabe schlecht, dieses Duo ist im Gegensatz dazu seidig und wirklich farbstark! Auf einer Base halten die Lidschatten den ganzen Tag durch, aber das ist ja meistens der Fall.
Für mein Auge sieht der taupefarbene Lidschatten, das ist das größere Pfännchen, eher mauvig aus. Eher lila-braun mit Schimmer. Der Schimmer ist nicht zu grob. Die Pflaumenfarbe ist eher matt und gefällt mir richtig gut. Für ein vollwertiges AMU braucht man aber noch eine helle Blendefarbe und evtl. einen Highlighter.


Ich kann dieses Duo wirklich empfehlen, man hat zwei wundervolle Farben, die sich sowohl für das Büro, als auch zum Weggehen eignen. Haltet die Augen auf, die Lidschatten sind die meiste Zeit auf 50% reduziert, da kann man schon mal eins mitnehmen :)

Kommentare:

Couerdepiratee hat gesagt…

ui...ja herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn:)
Ich mag die Kosmetik von Yves Rocher nicht..ich bestelle mir dort regelmäßig meine Gesichtspflegeserie, da diese einer Haut wirklich hilft. Und wenn die alle ist bin ich meistens zu faul und kaufe wieder ein Haufen an Drogeriezeugs und im Endeffekt lande ich wieder bei der Reihe von Sebo Specific:D Und frage mich bitte nicht warum ich nicht immer dabei bleibe...ich kann es mir selbst nicht erklären.
Ich hatte von dem DUO mal das mit dem schwarzen und dem hellen Lidschatten...auf einer Base sind die Lidschatten recht ok. Aber die sind mir einfach für den Preis zu schlecht pigmentiert und über die Größe der YR Makeup Produkte diskutiere ich schon lange nicht mehr.
Aber dieses DUO und deine Swatches sehen ja mal echt vielversprechend aus....vllt. hat sich ja was geändert bei der Textur.
Muss ich irgendwann mal testen....hmmm...

LG

Couerdepiratee hat gesagt…

PS: Mein Verlobter meint das selbe....wegen dem Handy :D die Kerle verstehen es aber auch einfach nicht....tsssssst:D

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ich iann nur von diesem Duo reden, das ist eben gut^^ ich schätze, die Textur wurde geändert, denn es wurde mir als Neuheit geschickt...

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Das ist krass :D Handy suchten rockt^^

Astrid Bambi hat gesagt…

Sehr schönes Duo! Hast du eigentlich dein Paket wieder? Ich drück dir die Daumen. Falls du ja einmal Gedenken sollst nochmal so etwas zu starten würd ich auch mal mitmachen :))

kunterdunkle hat gesagt…

Was für ein toller Gewinn!
Ich bestelle ja gern ab und an [nur Angebote!] bei Yves Rocher und diese Lidschatten-Duos sind mir auch schon mehrfach aufgefallen, leider waren sie noch nicht reduziert, als ich bestellt habe.
Mit meinen Mono-Lidschatten komme ich auch gut klar.

Chaosqueen hat gesagt…

Hey :),
wie siehts mit dem Tauschpäckchen aus?Haste die Anzeige durchbekommen?
Magst du vielleicht mit dme Duo mal ein AMU machen :)?
So viele Fragen,sry :/!

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ich habe gelesen, dass man vorher eine Frist setzen muss und meibe Fridt läuft am 18. ab, danach msche ich das dann. Zur Zeit rekonstruiere ich, was jetzt wohl alles im Paket ist, denn die Teilnehmerinnen wusden das nicht mehr genau :/
Klar mache ich damit ein AMu, vielleicht aber erst zum Wochenende hin... :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...