Montag, 25. Februar 2013

Ein Blick auf die Essence Duftneuheiten

Letzte Woche bekam ich die Duftneuheiten von Essence zugeschickt, am Samstag habe ich sie dann auch endlich bei der Post rausgeholt. Ich habe mal probeweise dran geschnuppert, leider war ich Samstag schon ziemlich erkältet und konnte nicht so gut Riechen und das geht auch immer noch nicht.
Nunja, einen kleinen Eindruck habe ich trotzdem für euch.



Ich habe die 10 ml Version zugeschickt bekommen, es wird die Düfte aber auch wie gewohnt in der großen Version geben.
Die Umverpackung finde ich sehr stimmig, sommerlich und bunt. Das Design ist eher an die jüngere Zielgruppe angepasst, ich finde es aber auch ziemlich niedlich.


Die Flacons sind aus Glas, der Deckel aus transparentem Kunststoff. Der Sprühkopf sitzt fest auf dem Fläschchen auf und sprüht sehr fein. Das gefällt mir, gerade bei "günstigeren" Düften kommen manchmal so richtig dicke Tropfen mit. Die Flüssigkeit ist transparent und leicht eingefärbt, farblich passend zu der Umverpackung.
Rein optisch gefällt mir "like a million miles away" am Besten.

Einmal der Sprühkopf von Nahem

Kommen wir zu den Düften an sich, das ist ja das Wichtigste an einem Duft ;)

Für mich persönlich sind die Essence Düfte genauso wie der Schminkkram von Essence. Eher leicht und nicht aufdringlich.  Einen richtigen Charakterduft wie "Alien" von Thierry Mugler findet man hier nicht, diese Düfte sind eher was für jeden Tag. Trotz des günstigen Preises sind sie keine Kopfschmerzverursacher und riechen echt toll. Was Düfte angeht bin ich extrem empfindlich, aber diese hier vertrage ich sehr gut. Ein Lob an Essence!
 Leider kann ich nicht sagen, wie lang die Düfte halten, denn ich gewöhne mich immer schnell und rieche nach spätestens 1 stunde nichts mehr.

Like a Rollercoaster Ride:

Dieser Duft ist meiner Meinung nach der Dezenteste und Blumigste, trotzdem kommt hier die Süße des Pfirsichs am Anfang gut heraus und wird durch den Apfel ein wenig aufgefrischt. Später wird er dann blumig und frühlingshaft. 

Like a Million Miles Away:

Dieser Duft riecht am Anfang süß-fruchtig, aber nicht zuckerig. Für richtig heiße Tage nicht mein Favorit, da mag ich es eher frischer, aber das ist ja Geschmackssache. like a Million Miles Away ist ein Fruchtcocktail zum aufsprühen, sehr lecker und bei mir persönlich auf Platz 2. 

like a Jump in the Pool:

Like a Jump in the Pool ist mein Sommerfavorit! 
Ich liebe generell Apfeldüfte und alles Zitrische, hier ist die Kopfnote sehr erfrischend, der Pfeffer ist eher dezent gehalten. Später kommt dann das Florale zum Vorschein, aber sehr leicht. 

Ich kann die Düfte empfehlen, hier wird sicher Jede fündig, auch als Mitbringsel für die beste Freundin geeignet.

Kommentare:

Solveig F. hat gesagt…

Ich habe die neuen Düfte auch schon bei dm und Müller entdeckt, leider gab es nirgendwo Tester! Bei den "alten" sechs Düften waren Tester vorhanden, aber bei den neuen nicht. Dabei hätte ich gern mal an allen geschnuppert. Besonders "like a jump in the pool" hört sich nämlich ganz interessant an. :-/

Denise B. hat gesagt…

Die Duftinhaltsstoffe und das Design sieht ansprechend aus, aber ich denke ich muss erstmal dran schnuppern, bevor ich mich festlege :)

kunterdunkle hat gesagt…

Ui, klingen ja ganz gut :)

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja, ich war auch sehr überrascht :) Die Düfte sind wirklich sehr schön.

Rina hat gesagt…

Like a Million Miles Away finde ich ganz interessant. Am nächsten Tester wird auf jeden Fall geschnuppert.

Lisa hat gesagt…

Werde mal dran schnuppern, am besten gefällt mir von der Duftbeschreibung der letzte Duft. Bin gespannt :)

Couerdepiratee hat gesagt…

Ich finde die neuen Düfte besser als die ersten von Essence.
Beim schnuppern gefielen mir alle drei sehr gut. ´:) Aber ich habe einfach zu viele Parfums die ich erst einmal aufbrauchen muss.

LG

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Bin schon ganz gespannt auf die neuen Düfte :)

Julia hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, wenn meine Posts inspirieren :)
Liebste Grüße,

Julia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...