Donnerstag, 7. Februar 2013

[Review:] e.l.f. HD Blush "Encore"

Wie ihr wisst, bin ich ein totaler Fan von flüssigen und cremigen Blushes oder auch 2-in-1-Produkten und bei e.l.f. im Onlineshop sind ja seit Kurzem die HD Blushes erhältlich, also war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir eins gekauft hätte. Dies Produkt wurde mir nun von e.l.f. kostenlos zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür.


  • Erhältlich im e.l.f. Onlineshop
  • Preis 4,79 Euro
  • Inhalt 10 ml
  • Derzeit in 3 Farben erhältlich
  • Die Haltbarkeit nach dem ersten Öffnen weiß ich leider nicht, ich habe den Umkarton schon entsorgt... Falls ich das rausfinde, trage ich es nach.

Das Blush kommt in einem kleinen Pumpspender aus Plastik, ähnlich denen, die es in einigen Essence-LEs schon gab (Vampires Love Blush, Highlighter aus der Christalliced und den Blossoms etc... Blush), allerdings ist der hier ein gutes Stück kleiner. Nichtsdestotrotz wird man mit dem Inhalt Ewigkeiten auskommen! Da oben könnt ihr einen halben Pumphub erkennen, damit könnt ihr locker beide Wangen "tönen" und die Lippen auch noch einfärben.

Ich finde die Handhabung, gerade für Anfänger, sehr schwierig, weil es total hoch pigmentiert ist. Selbst ich, und ich meine schon gut mit solchen Texturen zurechtzukommen, hatte am Anfang Schwierigkeiten, aber nach einigen Malen hat man den Dreh raus.

Hier habe ich den Pumphub von oben verteilt...

... und einen Miniklecks auf die Lippen gegeben.

Die Farbe ist echt hübsch, ein frisches, frühlingshaftes Pink.
Es wird, wenn man schnell mit dem Verblenden ist, auch nicht fleckig. Ich mache es mit einem Stinktierpinsel *hier* habe ich euch schon einmal eine Anleitung dazu gepostet.
Auf den Lippen kann man es sehr deckend auftragen. Es ist so halbmatt, in etwa wie die Lipcreams von Agnes b., von denen ich euch *hier* schon eine vorgestellt hatte.
Achtung: Das Produkt ist nicht explizit für die Verwendung auf den Lippen gekennzeichnet, aber ich bin da recht schmerzfrei.

Ich kann das Blush mit Einschränkung empfehlen. Falls ihr keine Erfahrungen mit solchen Texturen habt, könnte es am Anfang frustrierend sein.

Kommentare:

Couerdepiratee hat gesagt…

Die Farbe ist ja echt toll. Ich hätte jedoch auch etwas Panik das ich mich overblushe:-D lg

Astrid Bambi hat gesagt…

Sehr schön :) Allerdings schrecken mich solche Blushes schon ein wenig ab. ;) Aber vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen.

Lisa hat gesagt…

Wow sieht ja super aus, hätte ich nicht gedacht! :)
lg

eleonora hat gesagt…

Schöne Farbe! Ich habe so einen ähnlichen Blush von essence, aber ich finde es manchmal schwer ihn zu verteilen...

Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

Liebe Grüße,
Eleonora

Freches Früchtchen hat gesagt…

Toller Tip! Die Farbe finde ich wirklich super! ;-)

Zu deinem Kommentar auf meiner Seite (Thema: Cosy Lips ^^)
Ich freue mich, dass wir da einer Meinung sind. Da der Inhalt bei vielen Bloggern nicht so gut anzukommen scheint, bin ich gespannt, wie die Marke darauf reagieren wird! ^^

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Früchtchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...