Dienstag, 30. April 2013

[Review:] The Face Shop Milk Calcium Nail Pack

Eine, meiner Meinung nach, große Baustelle sind meine Fingernägel. Ich habe bis vor einigen Jahren meine Nägel immer abgebissen, dann aber durch die Arbeit in der Tierarztpraxis damit aufgehört. war auch besser so, was man da nicht alles unter den Nägeln hat :D

Obwohl ich regelmäßig öle, creme und feile reißen meine Nägel ein, sobald sie einige Milimeter übers Nagelbett hinausgewachsen sind. Das betrifft vor allem die beiden Zeigefingernägel, die leider auch irgendwie "wellig" wachsen, also an einer Seite quasi nach unten, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Alle anderen Nägel sind aber auch sowas von trocken, wenn ich mit unlackierten Nägeln irgendwo gegen haue, ist der Nagel ab!
Außerdem habe ich tiefe Rillen in alle möglichen Richtungen auf meinen Nägeln und sie splittern immer an den Spitzen ab.

Beim Stöbern auf Ebay entdeckte ich Nagelmasken, natürlich aus Korea :)


Die Fakten:
  • Nur bei Ebay international erhältlich
  • Preis bei mir 7,87 €, versandkostenfrei, für 3 Packungen
  • enthält jeweils 10 kleine Baumwollfingerlinge
  • mit Calcium für spröde Nägel

 Diese Masken gibt es auch noch in 2 weiteren Sorten, einmal mit Lemon zum aufhellen der Nägel und einmal mit Paraffin für Feuchtigkeit. Ich habe mich aber für diese hier enschieden, weil ich das Splittern der ersten Nagelschicht meiner Nagelspitzen in den Griff kriegen wollte und natürlich erstmal testen wollte, ob das überhaupt was für mich ist.



Die Masken kommen in einem Doppelsachet, eins enthält 5 mit Flüssigkeit getränkter Masken. Eigentlich macht mal alle 10 Masken auf die Finder und lässt die dann so um die 20 Minuten einwirken, ich nehme allerdings nur 5 Stück und mache danne rst 20 Minuten 5 Finger und dann 20 Minuten die anderen 5. Flüssigkeit ist noch genug enthalten und so spart man ein bisschen. Kostet zwar mehr Zeit, aber ich mache das Abends vorm Fernseher, einmal pro Woche.



Die Masken haben tatsächlich dem Splittern der Spitzen ganz gut entgegengewirkt, trotzdem reißen sie noch ein. Nur an einem Nagel habe ich eine ca. 0,5 x 1mm große abgesplitterte Stelle, der Rest ist tip top und das will echt was heißen!
 Ich werde mir die Paraffinmasken noch kaufen und dann abwechselnd was für die Feuchtigkeit meiner Nägel tun und sie vorm Splittern schützen. Gerade die Feuchtigkeit reizt mich eben doch sehr,  meine Nägel saugen Cremes auf wie sonstwas.

Gerne halte ich euch da auf dem Laufenden :)


Kommentare:

Jana hat gesagt…

Oh die klingen ja super!
Danke für den Tip, die landen direkt auf meinem Korea-ebay-Einkaufszettel :D

Liebe Grüße,
Jana

Lisa hat gesagt…

Das sieht ja wirklich interessant aus, du bestellst dir aber auch immer coole Sachen. :)
lg

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

@ Jana: Sie sind auf jedenfall ausprobierenswert :)

@ Lisa: Haha, jaaa :D So war ich aber immer, wenn was cool aussieht, musste ich es haben. Naja, ist ja immer noch so :D Umso besser, wenn es wirklich was bringt.

kunterdunkle hat gesagt…

Hihi, das sieht ja ulkig aus, aber wenn es hilft =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...