Sonntag, 25. August 2013

[Schnellüberblick:] Essence Produktneuheiten Herbst 2013

Am Freitag hatte ich eine Postbenachrichtigung im Briefkasten und wusste gar nicht, was da auf mich wartet. Am Samstag habe ich das Paket dann bei der Post abgeholt und ich habe mich sehr gefreut, denn Cosnova hat mir eine Auswahl an Produkten, welche im Herbst ins Standardsortiment einziehen, geschickt.


Da lag es nun also, das riesige Täschchen voll mit Produkten, ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte :D Ich habe dann erst mal alles begutachtet und ein wenig geswatcht (ich schaffe es NIE, Sachen bis zum fotografieren unberührt zu lassen) und schon einmal vorsortiert, wie ich die Produkte denn am Besten vorstelle.

Fangen wir am Besten gleich mal mit den Augenprodukten an, ich habe unter anderem 3 der neuen Mascaras bekommen.


Ich habe die Get Big Lashes, die Lash Mania reloaded und die Lashes go wild Mascaras bekommen, den neuen I <3 Smokey Jumbo Pencil und einen Crystal Eyeliner.

Get Big Lashes:

Der Mascara hat ein großes Bürstchen mit relativ vielen Borsten, die Tusche ist eher dick/ cremig. Beides in Kombination war für meine Wimpern eine undurchdringliche Wand. Die Borsten sind für meine dünnen, feinen Wimpern zu dicht angeordnet, sie kommen nicht zwischen die Wimpernhärchen, also liegt die Mascara nur unten auf den Wimpern auf, anstatt sie zu umhüllen. Sie bildete außerdem Krümelchen.
Für mich ist dieser Mascara leider nichts.
Preis 2,29 Euro

Lashes go wild:

Die Lashes go wild kommt in einem silbernen Tübchen daher, das Design ist auf jeden Fall echt cool und ein Eyecatcher. Das Bürstchen besteht aus Borsten und ist in 5 Kugelsegmente unterteilt. Der Mascara an sich ist sehr pastig und bildet leider ebenfalls Krümel. Das Wimpernbild wird ungleichmäßig und "wild", ich schätze, das ist so gewollt, eben so ein bisschen grunge-mäßig.
Preis 2,49 Euro

Lash Mania reloaded:

Die Lash Mania reloaded hat ein Gummibürstchen und die Tusche an sich ist nicht zu dick, aber auch nicht zu flüssig, für mich ideal. Es hängt nicht zu viel Mascara am Bürstchen und die Borsten kommen gut zwischen die Wimpern und trennen sie. Für mich ein guter Alltagsmascara.
Preis 2,79 Euro

I <3 Smokey Eye Pencil & Crystal Eyeliner:
Crystal eyeliner: 02 black star
Die Crystal Eyeliner sind ja schon ewig im Programm, ich hatte einen ähnlichen vor Ewigkeiten mal. Der Liner hat eine klare Base mit schwarzen Glitzerpunkten, die aber nicht so doll glitzern. Als Topper über einem Eyeliner oder Lidschatten immer mal zu gebrauchen, ich habe mit den hellen Varianten auch schon meine getuschten Wimpern bemalt.
Preis: 2,29 Euro

Der Smokey Eye Pencil gibt ein mattes Schwarzgrau ab, als tiefschwarz würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist sehr cremig und trocknet auch nicht am Auge, als Eyeliner oder Kajal für mich deshalb nicht zu verwenden. Als Alleiniger Lidschatten lohnt er sich auch nicht, er verschwindet beim Verblenden und wird hellgrau. Als dunklere Base ist er aber okay. Schade, eigentlich liebe ich die Produkte der I <3 - Linie.
Preis: 1,99 Euro.


Dann habe ich 3 der neuen Lippenprodukte bekommen, einen der glossy Lipbalms, einen der tinted Lip Balms (hmm, das wird tatsächlich einmal zusammen und einmal getrennt geschrieben...) und einen der neuen Lippenstifte.

Glossy Lipbalm Strwaberry Cheesecake:

Der Tubenbalm ist kaugummirosa mit silbernem Glitzer und er duftet sehr süß, ob das jetzt tatsächlich Cheesecake ist, will ich jetzt nicht bestätigen, aber es ist nicht eklig. Für manche könnte der Duft aber zu krass sein.
Der Lipbalm ist recht ölig vom Gefühl her und leider haben sich bei meinem die Phasen getrennt und ich habe mir erst mal ne Menge transparenten Ölkrams auf die Lippen gekleckert. Wenn ihr die Tube massiert, dass verbinden sich die Phasen aber wieder. Wer Glitzer und süße Düfte mag, macht für den Preis aber nicht viel falsch.
Preis: 0,99 Euro.

Glow tinited Lip Balm:
01 Light up!
Der tinted Balm ist recht schwach pigmentiert, ich habe die pinkfarbene Variante erhalten. Er riecht fruchtig und lässt sich etwas intensivieren, indem man ihn schichtet. Ich finde ihn farblich sehr hübsch und werde mal nach der korallenen Variante Ausschau halten, weil ich tinted Balms mag.
Er pflegt nicht besonders, trocknet im Lauf des Tages aber auch nicht aus. Er hinterlässt ein ziemlich rutschiges Gefühl auf den Lippen und hält nicht lange.
Preis: 2,29 Euro

Longlasting Lipstick:
farbbrezeichnung: all you need is red
Der Lippenstift wirkt hochwertiger als die andere Lippenstiftlinie, die Verpackung ist nicht so klapperig und das matte Schwarz mit dem farbigen Ring macht optisch was her. Auch das auf dem Lippenstift selbst eingestanzte Essencelogo wirkt wunderbar.
Diese Farbe ist ohne Lipliner nur schwer aufzutragen, aber dafür ist die Farbe toll deckend und hält auch ein paar Stündchen.
Preis: 2,29 Euro

Essence Metal Glam Eyeshadows:
Türkis: 01 jewel up the ocean silberweiß: 8 n'ice frosting
Die Lidschatten haben direkt meine Aufmerksamkeit erregt, dieses Geglitzer ist ja echt krass. Leider war das nur ein Überspray :( Zwar glitzern die Lidschatten aufgetragen, aber nicht in so einem krassen Multiglitter.
Der Türkise ist recht gut deckend, bei dem Silberweißen bekommt man nur silber Glitzer ab, der deckt leider nicht. als Topper oder Glitzerhighlight doch zu verwenden.
Preis: 2,49 Euro.

Silky Touch Blush:
60 life's a cherry
Vom Blush habe ich mir nicht so viel versprochen. Die beiden Essenceblushes die ich mal besaß haben kaum Farbe abgegeben und waren sehr sheer. Bei dieser Farbe müsst ihr jedoch aufpassen, die ist so buttrig-puderig und recht doll pigmentiert.
Die Farbe ähnelt übrigens dem Blush "Florita" von Rouge Bunny Rouge, kein 100%iges Dupe, aber sehr ähnlich.
Preis: 2,49 Euro.

all about matt! Long-lasting Foundation:
Farbe: 20 matt nude
Matt Nude ist mir einen Tacken zu dunkel, ich habe sie dennoch testweise aufgetragen. Auf meiner trockenen Haut wird sie leicht fleckig, ich muss eher tupfen statt streichen, ansonsten kann ich nicht so viel zu ihr sagen.
Sie hat jedoch gleich beim Öffnen direkt den Deckel eingesaut, die Tube ist extrem druckempfindlich!
Preis: 3,49 Euro

Colour & Go Lacke:
155 red ahead und 153 sweet or nude?
Red ahead ist ein Brombeerschwarz, geniale Farbe, Sweet oder nude ist ein rosiges Nude mit Schimmer.
Preis: 1,59 Euro.

Außerdem habe ich noch einen French Manicure Brush bekommen, der ist aber gerade am trocknen, ich habe ihn schon ausprobiert. Bisher finde ich das Handling sehr kompliziert, ich bin aber auch kein Nageldesignfreund.


Ich habe einige echt tolle Produkte bekommen, vor allem der dunkle Lack, die Lash Mania, der Blush und der Lipglow gefallen mir sehr.
Worauf habt ihr es bei den neuen Produkten abgesehen?


Kommentare:

Catlicious hat gesagt…

Die Lippenstifte aus dem neuen Sortiment scheinen wirklich das Highlight zu sein. Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und Bilder gesehen. Schöne Fotos und toller Bericht übrigens!
LG

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Ja, die Lippenstifte sind so toll! Danke fürs Kompliment :)

Lisa hat gesagt…

Wow du hast ja echt viele Sachen bekommen, richtig cool. Als Blush Freak werde ich mir wohl mal die neuen Farben angucken und endlich haben die Lippenstifte ein neues Design, die alten sahen ja aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
Liebe Grüße :)

Yvonne hat gesagt…

Hi Sandra, ich habe dieses Mal auch ein Päckchen von essence zugeschickt bekommen *freu*, bin aber leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen ^^' Da ich ganz andere Sachen im Päckchen hatte, werde ich mir auf jeden all noch die "MAscara in der Zahnpastatube", den Long Lasting Lippenstift und die Lidschatten ansehen ^^

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße
Yvonne

shalely hat gesagt…

Uuuii Glückwunsch zu den schönen Sachen. Das mit dem Overspray auf den Lidschatten finde ich wirklich schade. Der Blaue sieht aber auch so ganz schick aus.
Auf die matten Lippenstifte freue ich mich immer noch sehr.

Jana hat gesagt…

Der ganz dunkle Nagellack gefällt mir richtig gut! Und der Lippenstift steht dir traumhaft gut!
Ich hatte auch ein Päckchen von essence in der Post, aber mit ganz anderen Produkten als du: http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/08/just-in-essence-new-in-town.html

Liebe Grüße <3

kunterdunkle hat gesagt…

Einmal darfst du raten, welcher Nagellack mir besonders gut gefällt ^.~

Flausenfee hat gesagt…

Vielen Dank für's Vorstellen. Das ist ja wirklich ein tolles Paket!!!

Liebe Grüße
Flausenfee

M. Smith hat gesagt…

Ganz ganz tolle Produkte ich hatte welche von P2 zugeschickt bekommen...

Liebst, Miss Smith

Glühwürmchen hat gesagt…

ich war von meiner essence-mascara total enttäuscht :(
die war so flüssig, das man sie kaum auftragen konnte!
liebe grüße, vicky

www.gluehwurmi.blogspot.com

Marie-Theres hat gesagt…

Mir gefällt der Beitrag sehr gut, super ausführlich und toll bebildert. :-)
Mit lieben Grüßen,
Bloggerkollegin Marie-Theres <3

Talasia hat gesagt…

Ich muss mich auch noch ein bisschen durchtesten, bin noch nicht so dazu gekommen ^^ aber auf die Lippenstift bin ich gespannt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...