Samstag, 30. November 2013

[Review:] Yves Saint Laurent ♡ Rouge Volupte Shine ♡ 16 Orange Impertinent

So, ich versuche mich dann nach Längerem mal wieder an einem Blogpost. es ist recht ungewohnt, da ich zur Zeit nicht Zuhause bin und meine Mama nur so ein winziges, uraltes Netbook hat. Ich hoffe, die Fotos sind was geworden, denn Bilder bearbeiten macht mit diesem Winzdings keinen Spaß... Zur Not mache ich den Post neu, wenn ich wieder an meinen PC kann, aber erstmal soll es jetzt um den Lippenstift gehen.


Die Fakten im Überblick:
  • Preis: zwischen 31,95€ und 27,95€
  • Inhalt: 4,5g
  • Textur: Etwas glossy, hinterlässt einen Stain
  • Duftet nach Wassermelone
  • Es gibt 16 verschiedene Farben

Ich weiß gar nicht, warum ich plötzlich dieses krasse "Haben-muss"-Gefühl hatte, auf jeden Fall habe ich mir nach stundenlangem Googeln dann für 2 Stück entschieden, mein derzeitiger Liebling ist Orange Impertinent.
Die Verpackung ist extrem schön, obwohl ich goldene Schminkverpackungen eigentlich nicht mag, ich finde es immer so altbacken.
Hier wirkt die Hülse jedoch irgendwie elegant und da passt das Gold, da das gesamte Design sehr auffällig ist. Schön finde ich die Absetzung in der Farbe des Lippenstifts. Die Hülse schließt fest, ich trage ihn jetzt seit 3 Wochen in meiner Manteltasche mit mir herum und es hat ihm nicht geschadet.


Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde es ein korallenes Orange nennen. Je nach Lichteinfall ist der Lippenstift eher Orange oder pinkstichig. Der Lippenstift lässt sich gut auftragen, er gleitet gut  über die Lippen, allerdings trocknet er auf lange Sicht meine Lippen aus. Zwischendurch muss ich eine Lippenpflege auftragen. Er deckt stärker als die Sheer Glams von P2 oder auch Cliniques Chubby Sticks.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Das glossige Gefühl lässt nach circa einer Stunde nach, der Lippenstift färbt die Lippen jedoch ein. Selbst nach einem fettigen Essen hatte ich noch leicht Farbe auf den Lippen.
Der Lippenstift duftet nach Wassermelone, der Duft verfliegt aber recht schnell.
Ich denke, für viele ist er eher eine Farbe für die wärmere Jahreszeit, aber ich bin da im Moment echt schmerzlos und trage liebend gerne Orange auf Lippen und Wangen und ich trage ihn wirklich sei 3 Wochen jeden Tag.

Ein Tragebild reiche ich euch nach, die sind nämlich alle nichts geworden.

Ich liebe ja generell diese ganzen sheeren Lippenstifte, aber so einen wie diesen hier hatte ich noch nicht. Hier stimmt die Pigmentierung für mich zu 100% und man kann ihn auch layern. Für mich ist Orange Impertinent gerade die ganz große Liebe :D

Kennt ihr die YSL Volupte Shine Lippenstifte und mögt ihr sie auch so sehr?

Liebe Grüße, eure Sandra

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Hey,
ich liebe YSL und die Aufmachung. Die Farbe finde ich auch sehr schön!
Deine Bilder hast du gut hinbekommen, freue mich was von dir zu lesen!
Liebste Grüße ♥

kunterdunkle hat gesagt…

Ich muss gestehen: Für einen sheeren Lippenstift ist mir das einfach zu viel Geld... ich bin auf die Tragebilder gespannt!

Nyxx hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir (Deine Bilder übrigens auch ;)). Ich hab von YSL noch gar nichts, da schreckt mich der Preis immer noch so ein bisschen...
Bin gespannt, wie er auf den Lippen aussieht :)
LG

Sandra Zauberschwalbe hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare :)

Ja krass, ich gucke mir die Fotos gerade an einem richtigen PC an und das ist ja krass der Unterschied zu meinen anderen Fotos... Scheint so, als müsste ich entweder Mama die Kamera abschnacken, oder spaaaren :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...