Montag, 22. Juni 2015

Lidschattenschätzchen MAC Trax

Nicht alle Lidschatten von MAC sind supertoll, aber es gibt schon ein paar ganz besondere Schätze zu finden.
Ich kaufe mir die meisten als Refill und auch ab und an gebraucht, dann sind sie nicht so teuer. Alles in allem ist meine Lidschattensammlung für ne Bloggerin eher überschaubar und so viel Buntes gibt es bei mir auch nicht. Ich bin eher der nude Typ, aber wenn es mal was Besonderes sein soll, greife ich gern zu Trax.


Trax bekommt man in einigen Onlineshops, in Parfümerien, in MAC-Stores und gebaucht über Kleiderkreisel oder Ebay. Hier würde ich aber bzgl. Fakes sehr genau aufpassen.
Die Refills kosten aktuell 15 Euro pro 1,5g, die normalen im Döschen liegen bei 19 Euro.
Eine Haltbarkeit steht leider nicht drauf.
Die Refills sind magnetisch und halten in eingen Paletten, unter anderem in der Leerpalette von MAC.


Die Farbe ist ein Pflaume-violett mit goldenem, feinem Glitzer.
Die Textur finde ich recht trocken und ein wenig krümelig, man bekommt ihn jedoch gut mit einem Echtpaarpinsel (oder einem rauen Kunsthaarpinsel)  auf das Auge. Er deckt mit einer Base gut, eventuell kann man ihn auch schichten.


Auf dem Swatch kann man das Changieren echt super gut erkennen. Während er in in der Mitte kräftig pflaumig erscheint, blendet sich die Farbe am Rand rötlich aus. Der goldene Schimmer ist gut zu erkennen.
Für pflaumige Smokey Eyes finde ich die Farbe traumhaft, ich schätze zu blauen und grünen Augen wäre die Farbe so genial!

Kommentare:

shalely hat gesagt…

Die Farbei sooooo schön. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste.

Beauty Kamee hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbe.
Schade das MAC mit Tv in Verbindung stehen.

Anonym hat gesagt…

Schade, dass du kein Foto hast,wie die Farbe auf dem Lid aussieht. Ich habe so einen ähnlichen Farbton und war dann enttäuscht, dass er bei mir einfach so aussieht, als hätte man ein "blaues Auge", was so langsam am abklingen ist....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...